Der erste Franzose in Tekken betritt den Ring – Victor Chevalier Reveal Trailer

Wie bereits angekündigt (wir berichteten) wurde heute der vorletzte Charakter des Start Rosters von Tekken 8 gezeigt. Victor Chevalier, ein Newcomer aus Frankreich, ist ein eleganter Herr im besten Alter, der Tekken-untypisch einiges an Waffen einsetzt. Er ist damit der erste spielbare Charakter französischer Herkunft im Tekken Franchise (Lili De Rochefort stammt aus Monaco).

Die eingangs erwähnten Waffen teilen sich auf in eine Pistole, ein Schwert und Dolche. Gleichzeitig hat er Zugriff auf Teleportationsmoves, die den Effekten nach durch technische Gerätschaften ermöglicht werden. Optisch erinnert diese Kombination ein klein wenig an Noctis aus Tekken 7. Da dieser aber als Gastcharakter wohl nicht zurückkommen wird, hat man sich entschieden Raven zu seinem Rivalen zu machen. Dessen Teleportfähigkeiten sind indes auf Ninjutsu zurückzuführen. Ob Victor auch eine größere Rolle in der Hauptstory von Tekken 8 spielen wird, ist indes unklar.

Fest steht dagegen der Sprecher von Victor und dabei handelt es sich um niemand Geringeren als Vincent Cassel. Der französische Schauspieler ist unter anderem für seine Rollen in „Die purpurnen Flüsse“, „Ocean’s 12“ oder „Die drei Musketiere – D’Artagnan“ bekannt. Bandai Namco hat dazu sogar ein separates Video veröffentlicht, dass Backgroundinfos über den Aufnahmeprozess und Vincent gibt. So erfährt man zum Beispiel, dass er bereits in den 90ern Kontakt zu Tekken und aus seinem eigenen Capoeira Training heraus Eddy Gordo als seinen Main auserkoren hatte.

Damit verbleibt für Tekken 8 noch ein unbekannter Charakter, der am 12. November enthüllt werden wird. Tekken 8 erscheint am 26. Januar für Playstation 5, Xbox Series X|S sowie PC.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

No comments yet.

Leave Your Reply