Darksiders III –Abenteuer gestaltet sich nicht linear und DLCs bereits angekündigt

Es dauert nicht mehr lange, bis sich Spieler mit dem einzigen weiblichen Mitglied  der vier Reiter der Apokalypse, Fury, in das nächste Abenteuer der Darksiders Serie stürzen dürfen. Wir haben euch bereits im September von unseren Erlebnissen auf der Gamescom berichtet, und unseren Kampf gegen eine der sieben Todsünden geschildert. Auch wenn die Handlung auf einen absehbaren Kampf mit allen der Todsünden hinausführt, so hat man von Seiten THQ Nordic und Gunfire Games nun doch ein kleines aber feines Detail verraten, das nun viele positiv stimmt! In Darksiders III bleibt es dem Spieler selbst überlassen, welchen Weg er einschlägt und auf welche Widersacher er dabei zuerst trifft. Damit unterscheidet man sich grundsätzlich von seinen beiden Vorgängern, die die Reihenfolge der Bosse stets festgelegt haben. Zudem treffen wir mit Fury im Laufe unserer Reise im Vergleich zu anderen Genre-Vertretern auf weniger Feinde, diese sollen jedoch einen bleibenden Eindruck hinterlassen, frei nach dem Motto: Qualität vor Quantität! Wer also denkt, in Darksiders III geht es ähnlich actionreich und brutal zu wie in God of War, der wird sich täuschen.

Einen kleinen Vorgeschmack darauf bietet der neu veröffentlichte Gameplay-Trailer, der eine weitere Todsünde in den Ring wirft:

Doch dieser Trailer blieb nicht die einzige Enthüllung von THQ Nordic, denn noch bevor Darksiders III in heimische Läden wandert hat man bereits zwei DLCs zum Hauptspiel angekündigt. In The Crucible (dt. Die Feuerprobe) wird Fury von einem seltsamen Wesen dazu eingeladen, ihre Fähigkeiten im Kampf zu erproben. In bester „Arena-Manier“ stellt ihr euch im Anschluss zahlreichen Gegnerwellen, um am Ende mit neuer Ausrüstung und Gegenständen belohnt zu werden. Ein wenig interessanter klingt da schon Keepers of the Void (dt. Hüter der Leere), wo ihr Vulgrim’s Bitte nachkommt, die uralte Gefahr in den Schlangenlöchern zu bannen. Neben zahlreichen Rätseln und neuen Gegnern winkt hier nach erfolgreichem Abschluss sogar die sagenumwobene Abgrundrüstung!

Auf welche Preise ihr euch dabei einstellen müsst, das können wir euch an dieser Stelle leider nicht verraten. Darksiders III erscheint am 27.November für Playstation 4, Xbox One und den PC.

 

 

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte