Cyberpunk 2077 – Große Story-Erweiterung „Phantom Liberty“ für 2023 angekündigt

Mit The Witcher 3: Wild Hunt gelang dem polnischen Entwicklern von CD Projekt RED damals der große Wurf. Traumhafte Wertungen verhalfen dem Studio zu weltweiten Ruhm, den man mit Cyberpunk 2077 bestätigen wollte. Jahrelange Entwicklung, eine hervorragende PR-Arbeit und eine Vielzahl an begeisterten Fans…bis der Titel dann tatsächlich erschien. Zu Release präsentierte man sich besonders auf den Konsolen in einem desolaten Zustand, was Cyberpunk 2077 zu dem wohl kontroversesten Videospiel seit Jahren machte. Seitdem bemüht man sich bei CD Projekt RED um Schadensbegrenzung, welche nun endlich Formen annimmt. Phantom Liberty lautet der Name der kommenden großen Erweiterung, die nächstes Jahr erscheinen soll:   

Ich, V, schwöre hiermit, dass ich den Neuen Vereinigten Staaten von Amerika treu dienen werde. Macht euch bereit für Phantom Liberty – eine Spionage-Thriller-Erweiterung für Cyberpunk 2077, die ein einem gänzlich neuen Distrikt von Night City spielt.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – erscheint in 2023. Cyberpunk 2077 ist am 10.Dezember 2020 für PC, Stadia und Xbox erschienen. Aus dem PlayStation-Store wurde man aufgrund mangelnder Qualität kurz nach Release wieder entfernt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply