Cyberpunk 2077 – CDPR gibt offizielle Infos zu Phantom Liberty sowie dem kostenlosen 2.0-Update

Im Vorfeld der Veröffentlichung Ende des Monats hat CD Projekt Red klargestellt, was wir von Cyberpunk 2077s großem Update 2.0 erwarten können. Mit anderen Worten, der Entwickler hat umrissen, welche großen Änderungen über den Patch kostenlos sein werden und welche Anpassungen Teil der kostenpflichtigen Erweiterung Phantom Liberty sein werden. Nur um das klarzustellen, es gab keine Fehlinformationen oder ähnliches, aber die Fans haben sich gefragt, ob bestimmte Änderungen vor dem Start des DLCs am 26. September eingeführt werden. Diese umfassen übrigens nur die Current-Gen, PS4 und Xbox One bekommen das Update nicht. Die gute Nachricht ist, dass die einschneidendsten Gameplay-Updates in 2.0 enthalten sind.

Das sind die komplette Überarbeitung des Fertigkeitenbaums und die neuen Systeme für Cyberware, Polizei, Fahrzeugkampf und Loot. Die neuen Radiosender des Spiels werden ebenfalls durch den Patch hinzugefügt. Der neue Stadtteil Dogtown mit seinen Charakteren, Handlungssträngen und Quests kommt natürlich nur mit Phantom Liberty. Die wiederholbaren Fahrzeug- und Luftabsetzmissionen sind ebenfalls mit dem DLC verknüpft, ebenso wie der völlig neue Relikt-Fertigkeitsbaum (der tatsächlich mit der Handlung der Erweiterung zusammenhängt). Außerdem könnt ihr die neue Höchststufe 60 nur erreichen, wenn ihr Phantom Liberty installiert habt.

Das genaue Veröffentlichungsdatum für 2.0 ist leider nicht bekannt, aber wir wissen, dass es noch vor Phantom Liberty am 26. September erscheint.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply