Smilegate hat angekündigt, dass Crossfire: Sierra Squad Ende August für PlayStation VR2 auf den Markt kommt. Dabei handelt es sich um einen militärischen Ego-Shooter, der speziell für die PS5-VR-Hardware von Grund auf neu entwickelt wurde.
„Wir haben hart daran gearbeitet, das Spiel zu einem immersiven und intuitiven Erlebnis zu machen, das dich sofort in die Action versetzt“, schreibt Marketing-Direktor Fred White auf dem PS-Blog. „Wir haben die Spielmechanik verfeinert, um ein Spielerlebnis zu schaffen, von dem wir glauben, dass du es immer wieder spielen willst, sowohl alleine als auch mit Freunden, in einer Welt, in der du viel Zeit verbringen willst.“
Crossfire: Sierra Squad bietet Unterstützung für das Solospiel oder den Koop-Modus für bis zu vier Spieler, sodass man sich mit Freunden zusammenschließen kann. Das Spiel bietet 4K-HDR-Grafik mit 90/120 Hz sowie fortschrittliches Eye-Tracking und Foveated Rendering für ruckelfreie Action. 3D-Audio und haptisches Feedback über die Sense-Controller sollen euch ebenfalls in die Action eintauchen lassen.
„Unsere Söldner werden jeden abgefeuerten Schuss, jeden Rückstoß und jede Explosion durch mehrere in das Headset und die Controller von PS VR2 integrierte haptische Punkte spüren, was das Erlebnis noch realistischer macht„, fügt White hinzu. Adaptive Auslöser passen außerdem die Spannung dynamisch an, basierend auf den Interaktionen im Spiel.
Crossfire: Sierra Squad wird am 29. August für PS VR2 erscheinen. Es bietet eine Einzelspielerkampagne mit 13 Missionen, 50 Squad-basierte Kampagnenmissionen (solo oder zu zweit) und einen Horde-Modus für bis zu vier Spieler, 39 Waffen und 17 Gegnertypen.