CD Projekt RED entlässt fast 10% der eigenen Belegschaft

Das Studio hinter Cyberpunk 2077 und The Witcher, CD Projekt RED, hat bestätigt, dass es in den kommenden Monaten fast 10% seiner Belegschaft entlassen wird, da das Unternehmen „mehrere tiefgreifende Veränderungen“ vornehmen und seinen Betrieb rationalisieren möchte. Etwa 100 Mitarbeiter werden von den geplanten Entlassungen betroffen sein, wobei die Mitarbeiterzahl des Studios um 9% reduziert werden soll, da CD Projekt einen Stichtag im März 2024 für die Entlassungen anpeilt. Die betroffenen Mitarbeiter sollen ein „umfassendes“ Abfindungspaket erhalten.

„Nachdem wir unseren Entwicklungsprozess umgestaltet und agile Methoden eingeführt haben, konzentrieren wir uns nun darauf, die Form unseres Teams zu verfeinern“, kommentierte CEO Adam Kicinski in einem Blogbeitrag, in dem er feststellte, dass das Unternehmen in seinem derzeitigen Zustand „überbesetzt“ sei. „Um unsere eigenen hohen Erwartungen und Ambitionen, die besten Rollenspiele zu entwickeln, zu erfüllen, wollen wir nicht nur die besten Leute haben, sondern auch die richtigen Teams. Damit meinen wir Teams, die sich an den Bedürfnissen unserer Projekte orientieren; Teams, die agiler und effektiver sind“, fügte er hinzu. „Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir uns sicher, dass CD Projekt RED nur dann wachsen kann, wenn wir diesen Ansatz konsequent umsetzen.“

CD Projekt RED hat im Moment eine Menge zu tun, mit einer Cyberpunk 2077-Fortsetzung mit dem Codenamen „Orion“ in Arbeit, einer neuen Trilogie von The Witcher-Titeln und einer neuen IP, die nur als „Project Hadar“ bekannt ist. In naher Zukunft wird außerdem die ehrgeizige Erweiterung Cyberpunk 2077: Phantom Liberty am 26. September auf den Markt kommen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply