Capcom Showcase – Resident Evil Village: Gold Edition mit Rose-DLC und Third Person Mode angekündigt   

Nach einem fulminanten Showcase von Xbox und Bethesda ist es eine denkbar undankbare Aufgabe für alle Präsentationen im Anschluss. Das gilt auch für Capcom, die zum Abschluss ihren digitalen Showcase abgehalten haben. Vieles davon hat man nämlich schon bei der letzten State of Play von Sony angekündigt. Doch zumindest für Resident Evil-Fans hat man einiges Neues geboten, denn neben dem Remake erhält auch der aktuellste Ableger noch einmal frischen Content. Das alles packt man in eine große Erweiterung, die man auch als Gold Edition mit dem Hauptspiel anbieten wird. Was euch darin erwartet, verrät der dazugehörige Trailer:

Den Beginn macht das Story-DLC “Shadows of Rose”, in dem ihr in eine neue Rolle schlüpft. Die Tochter von Ethan Winters verabschiedet uns im Hauptspiel an dessen Grab, scheint aber die Gaben ihres Vaters vererbt bekommen zu haben. Sechzehn Jahre nach den Geschehnissen von Village versucht sie ihre Kräfte nun zu kontrollieren. Hierfür taucht sie in das Unterbewusstsein des Megamyziten ein, wo der Wahnsinn beginnt. Bekannte Gesichter und Orte warten dabei auf Rose, die wir in Third-Person Perspektive steuern dürfen. Aus dieser Perspektive lässt sich zudem aus Hauptspiel mit Ethan Winters zukünftig ebenfalls steuern. Damit wird der Traum vieler Fans wahr, die von den Remakes zu Resident Evil 2 und 3 nicht genug bekommen konnten! All jene, die trotzdem auch auf First-Person Action stehen, können sich in Mercenaries austoben. Dort stehen mit Chris Redfield, Alcina Dimitrescu und Karl Heisenberg gleich drei neue Charaktere zur Auswahl. Diese greifen dabei natürlich auf ein einzigartiges Waffen-Arsenal zurück, was für ordentlich frischen Wind sorgt.

Die Resident Evil Village: Expansion & Gold Edition erscheinen am 28.Oktober 2022 für PC, PlayStation und Xbox. Preise für die Gold Edition oder die Erweiterung separat sind noch nicht bekannt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply