Capcom Showcase – Das erwartet euch in naher Zukunft aus dem Hause Capcom  

Die E3 ist Geschichte. Online-Showcases die neue Zukunft. Den Stein ins Rollen brachte coronabedingt das Summer Games Fest. Dieses hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Branche entwickelt, was auch zahlreiche Publisher nutzen. Darunter auch Capcom, die sich das natürlich nicht entgehen lassen wollten. In einer Präsentation von einer Länge von 36 Minuten hat man seine kommenden Titel präsentiert und zum Teil auch genau durchleuchtet:  

Die Hiobsbotschaft vorweg: Vom Ada-DLC für das Resident Evil 4 Remake fehlte leider jegliche Spur. Dennoch durften sich Fans über einen kurzen VR-Trailer des Horror-Survival-Hits freuen. Als großer Rausschmeißer der Show fungierte dafür Dragon’s Dogma 2, das seine wichtigsten Gameplay-Mechaniken erläuterte. Selbiges galt auch für den futuristischen Koop-Shooter Exoprimal, der bereits im Juli ansteht und noch einmal zur Open Beta lädt. Ebenfalls im Fokus standen zwei Titel, die auf dem Nintendo DS zu absoluten Fan-Lieblingen zählen. Während sich Ghost Trick in einem längeren Segment ausführlich präsentierte, erfreute man Ace Attorney Fans mit der abschließenden Trilogie von Apollo Justice. Zu guter Letzt gab es aber auch schlechte Nachrichten, denn die neue ID Pragmata verschiebt sich bis auf unbestimmt Zeit.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply