Brotato – Steam-Hit und Roguelite-Arena Shooter auch für Nintendo Switch angekündigt

Was haben God of War, Marvel’s Spider-Man Remastered, Persona 5 Royal und Brotato gemeinsam? Sie zählten 2022 zu den besten Spielen auf Steam! Konsolenspieler werden sich jetzt bestimmt denken, wie das bei einer bewaffneten Kartoffel zustande kam? Eine Frage, die sich zumindest Besitzer einer Nintendo Switch schon bald selbst beantworten dürfen. Denn die Nintendo Indie World hat angekündigt, dass der Top-Down Arena-Shooter auf der hauseigenen Konsolen ebenfalls an den Start gehen wird. Wann hat man zwar nicht verraten, aber das soll bei Brotato die Stimmung nicht trüben:

Ein Raumschiff von der Kartoffelwelt stürzt auf einem Alien-Planeten ab. Der einzige Überlebende: Brotato, die einzige Kartoffel, die mit 6 Waffen gleichzeitig umgehen kann. Während er auf die Rettung durch seine Freunde wartet, muss Brotato in dieser feindseligen Umgebung überleben.

  • Standardmäßig automatisch feuernde Waffen mit der Möglichkeit, manuell zu zielen
  • Schnelle Durchläufe (unter 30 Minuten)
  • Dutzende von Charakteren, mit denen du deine Durchläufe individuell anpassen kannst (Einarmiger, Irrer, Glückspilz, Magier und viele mehr)
  • Hunderte von Items und Waffen (Flammenwerfer, MPs und Raketenwerfer oder Stöcke und Steine)
  • Überlebe Gegnerwellen, die 20 bis 90 Sekunden andauern, und töte währenddessen möglichst viele Aliens
  • Sammle Materialien, um Erfahrung zu erhalten, und hole dir zwischen den Gegnerwellen verschiedene Items im Laden
  • Barrierefreiheitsoptionen: Passe die Leben, den Schaden und das Tempo von Gegnern an, damit die Schwierigkeit genau deinen Anforderungen entspricht

Brotato ist am 27.September 2022 erschienen und zählte zu den besten Spielen des Jahres auf Steam.  

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply