Borderlands Film – Hauptdarstellerin für Sirene Lilith scheint gefunden

Als im Februar bekannt wurde, dass niemand geringeres als Eli Roth Regie im kommenden Film von Borderlands führen sollte, stieg die Vorfreude bei Cineasten enorm. Dieser konnte in der Vergangenheit nicht nur als Schauspieler sein Können unter Beweis stellen, sondern glänzte auch als Regisseur von Filmen wie Hostel, Knock Knock oder zuletzt Haunt. Als Script-Writer stellte man ihm Craig Mazin zur Seite, der mit der Miniserie Chernobyl im vergangenen Jahr neue Maßstäbe setzten konnte. Damit die Spiele-Reihe aber nicht auf ihren gewohnt schwarzhumorigen Charme verzichten muss, stiegen auch der Präsident von Gearbox, Randy Pitchford, sowie der CEO von Take-Two Incerative, Strauss Zelnick im Projekt mit ein. Es scheint also alles angerichtet zu sein, fehlen nur noch die Schauspieler! Schenkt man nun einem brandneuen Artikel der Variety Glauben, dann dürfte das erste Mosaikstück endlich gefunden zu sein. Diese Meldung verzückte auch direkt die Gearbox Studios, wie man auf Twitter vermeldete:

Bei der Schauspielerin, die die feurige Sirene Lilith und Anführerin der Crimson Raiders verkörpern soll, handelt es sich um Cate Blanchett, eine der renommiertesten Schauspielerinnen Hollywoods. Diese darf in ihrer höchst erfolgreichen Laufbahn bereits auf zwei gewonnene Oscars und drei Golden Globes zurückblicken und sollte jedem Film-Fan mehr als nur ein Begriff sein. Mit der Trilogie zu „Der Herr der Ringe“ erlangte sie große Bekanntheit und durfte ihr Können seitdem in zahlreichen Produktionen unter Beweis stellen, so wie auch im MARVEL Universum, wo sie die Rolle von Hela, der Schwester Thors in Thor: Ragnarok einnahm. Aktuell spielt sie in der Miniserie Mrs. America eine der Hauptrollen und dürfte demnach für zukünftige Projekte wieder zu haben zu sein. Das, was nun noch fehlt ist eine Einigung mit den Produzenten und sollte das gelingen, dann dürfte man wahrlich von einem Coup sprechen, er den Film beflügeln würde …genauso wie Sirene Lilith den Widerstand gegen Handsome Jack!

Zur Erinnerung: So sah Lilith vorher aus

Mit dieser Ankündigung fällt übrigens auch vielen Spielern von Borderlands 3 ein Stein vom Herzen, wo die Synchronsprecherin Liliths, Colleen Clinkenbeard, auch vereinzelt Auftritte als Schauspielern verkörperte, die nicht überall positiv aufgenommen wurden. Falls euch diese Ankündigung wieder Lust auf das Spiel gemacht hat, dann empfehlen wir euch unseren Test zum Action-Spektakel quer durch die Galaxie!

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte