Borderlands Film – Auch Psycho Krieg wird dank Schauspieler Florian Munteanu mitmischen

Die Marke Borderlands scheint aktuell gefragter zu sein denn je! Das liegt zum einem an dem Kauf von Gearbox Entertainment seitens der Embracer Group, sowie natürlich auch dem kommenden Film unter der Regie von Eli Roth. Als Script-Writer stellte man ihm nämlich Craig Mazin zur Seite, der mit der Miniserie Chernobyl im vergangenen Jahr neue Maßstäbe setzten konnte. Damit die Spiele-Reihe aber nicht auf ihren gewohnt schwarzhumorigen Charme verzichten muss, stiegen auch der Präsident von Gearbox, Randy Pitchford, sowie der CEO von Take-Two Incerative, Strauss Zelnick im Projekt mit ein. Seither sind mittlerweile vier namhafte Schauspieler im Boot, die die verrückten Charaktere zum Leben erwecken sollen. Darunter befinden sich Cate Blanchet als Sirene Lilith, Kevin Hart als Söldner Roland, Jamie Lee Curtis als Wissenschaftlerin Patricia Tanns und Jack Black als Claptrap. Mit Florian Munteanu hat man nun den fünften Hollywood-Schauspieler verkünden dürfen, der die Rolle von Psycho Krieg übernehmen wird:

Florian Munteanu auch bekannt unter seinem Spitznamen „Big Nasty“ ist ein deutsch-rumänischer Schauspieler. Sein Hollywood-Debüt gab er an der Seite von Michael B. Jordan und Sylvester Stallone in Creed II – Rocky’s Legacy als russischer Boxer Viktor Drago. Zu dieser Personalentscheidung hat sich auch Eli Roth im Zuge eines offiziellen Statements bereits wie folgt geäußert:

„Florian bringt echte Menschlichkeit und mehrere Schichten in eine Figur, die an der Oberfläche völlig verrückt und brutal wild wirkt. Krieg war bei weitem die schwierigste Rolle, und Florian erweckte ihn zum Leben und erdete ihn auf eine Weise, von der ich nicht wusste, dass sie möglich war. Er wird ein brillanter Krieg und wird perfekt zu unserer unglaublichen Besetzung passen.“

Doch damit nicht genug, denn still und heimlich hat man auch die Rolle von Fan-Liebling Tiny Tina besetzt, die von der jungen Schauspielerin Ariana Greenblatt verkörpert werden soll. Diese ist bekannt für ihre Rolle als Daphne Diaz in der Disney-Channel-Serie Mittendrin und kein Entkommen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz