Borderlands 3 – Zweiter Season Pass mit neuen Spielmodi angekündigt

Die erste Season von Borderlands 3 ist geschlagen und diese hatte vier Story-DLC’s im Gepäck, die es in sich hatten. Sei es ein Einbruch in den Handsome Jackpot, eine gruselige Hochzeit, ein Abstecher in den Wilden Westen oder ein durchgedrehtes Abenteuer im Kopf eines Psychos, für Abwechslung war gesorgt. In Anbetracht der bald erscheinenden neuen Konsolengeneration will man es sich bei Gearbox und 2K natürlich nicht nehmen lassen, auch dort gehörig mit zu mischen. Das will man in Form eines zweiten Season Passes, der diesmal anstelle von neuen Story-DLC’s mit Gameplay-erweiternden Inhalten überzeugen will. So bekommen Spieler neben einen vierten Skill-Tree pro Kammerjäger auch gleich zwei neue Modi präsentiert, die den Wiederspielwert steigern sollen.

Der Season Pass 2 wird zwei neue Inhalts-Add-ons zum Herunterladen beinhalten – Designer’s Cut und Director’s Cut – und dazu brandneue Looks für alle vier Kammer-Jäger, die im Laufe dieses Monats noch enthüllt werden. Zuerst kommt der Designer’s Cut, der vollkommen neue Möglichkeiten bietet, Borderlands 3 zu spielen, indem er einen weiteren Skill-Baum für jeden Kammer-Jäger sowie einen eigenständigen Modus namens Plüller-Parade und mehr einführt. Wer unbedingt mehr über die Inhalte des Designer’s Cut-Add-ons erfahren will, muss nicht lange warten. Ab dem 20. Oktober präsentieren Mitglieder des Borderlands Creator Teams eine Reihe von Streams und Shows mit Live-Gameplay und zusätzlichen Enthüllungen.

Folgendes Programm gibt es diesen Monat im offiziellen Borderlands-Twitch-Kanal:

20. Oktober 18:00 MESZ – Enthüllung der neuen Skill-Bäume von Amara und FL4K mit Livestreams des Borderlands Creator Teams

22. Oktober 18:00 MESZ – Enthüllung der neuen Skill-Bäume von Moze und Zane mit Livestreams des Borderlands Creator Teams

29. Oktober 17:00 MEZ – Premiere des neuen Modus Plüller-Parade, Entwickler-Interviews und vieles mehr in der Borderlands Show

30. Oktober 17:00 MEZ – Im Bordercast wird das erste Live-Gameplay der Plüller-Parade gestreamt, sie wird mit besonderen Gästen durchgespielt

Man kann den Season Pass 2 ab dem 10. November für PC, Stadia, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X / Series S kaufen. Das Add-on Designer’s Cut startet ebenfalls am 10. November, während die Veröffentlichung des Director’s Cut für Frühling nächsten Jahres geplant ist.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte