Borderlands 3 – Bestienmeister FL4K vervollständigt das neue Kammerjäger-Quartett

Um den lang wartenden Fans einen Vorgeschmack auf das kommende Abenteuer auf und um Pandora zu machen, entschloss man sich bei Gearbox, die vier neuen Kammerjäger in eigenen Vorstellungstrailern näher zu präsentieren. Den Anfang macht der tödliche Agent im Ruhestand Zane, gefolgt von der taffen Soldatin Moze und der brachialen Sirene Amara. Den Schlusspunkt setzt aber FL4K, der wohl geheimnisvollste Held in dieser illustren Runde. Die aufstrebende K.I. durchstreift die kargen Landschaften des gefährlichen Planeten jedoch nicht alleine, sondern darf auf die tatkräftige Unterstützung von ganz besonderen Einwohnern zählen: Den Bestien auf Pandora! Der neue Trailer beweist dabei eindrucksvoll, wieso man den Bot auch den Bestienmeister nennt:

Wie im Video ersichtlich, kann FL4K sich nicht nur unsichtbar machen, eine Gamma-Salve abfeuern oder zwei Rakks losschicken, sondern auch auf die Hilfe von einem Spiderant, Skag und Jabber hoffen. Es bleibt dabei euch überlassen, ob ihr während eures Action-Skill auf den Wach Skag, den Jabber Kumpel oder den Spiderant Centurio zurückgreifen wollt, die allesamt auf unterschiedliche Spielstile zugeschnitten sind. Entgegen den anderen Kammerjägern müsst ihr dabei aber nicht nur die Wahl treffen, welches Haustier euch begleitet, sondern müsst wie eingangs erwähnt ebenfalls wählen, auf welchen Skill ihr während dem Gefecht zurückgreifen wollt. Diese Umstände machen den Bestienmeister wohl zu der komplexesten Klasse im neuen Teil, denn die Verteilung der Skill Punkte muss wohl überlegt sein. Ob es sich bei FL4K letzten Endes aber auch um den Loader-Bot handelt, der in Tales from the Borderlands zu den Fan-Lieblingen zählt, das beantwortet der Tailer leider nicht. Doch das soll uns nicht stören auf FL4Ks niemals endenden Jagd nach Beute, quer durch die Galaxis.

Borderlands 3 erscheint am 13.September 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte