Borderlands 3 – Alle Infos zum zweiten DLC „Guns, Love and Tentacles“

Einen doppelten Grund zum Feiern haben demnächst alle Spieler von Borderlands 3, denn nicht nur steht das zweite DLC Ende März an, sondern darin auch direkt eine Hochzeit! Niemand geringeres als Serien-Urgestein Sir Hammerlock feiert in einem berauschenden Fest seine Ehe mit Waffen-Zar Wainwright Jakobs, den Kammerjäger auf dem Planeten Eden-6 zum allerersten Mal zu Gesicht bekommen haben. Doch es wäre keine gewöhnliche Hochzeit, wenn dabei nicht munter ein paar Hinterteile getreten werden, wie nun der neue Trailer witzig präsentiert:

Nachdem wir im 1.DLC das Weltraumcasino von Handsome Jack im All geplündert haben, verschlägt es Spieler zukünftig auf einen völlig neuen Planeten in „Guns, Love and Tentacles“. Wer dabei ein eintöniges Leveldesign vermutet, scheint hier jedoch an der falschen Stelle zu sein. Neben einer Stadt inklusive Anwesen dürfen Kammerjäger zukünftig auch erneut einen Abstecher in die Wildnis machen, die vom Setting her ähnlich eisig angehaucht ist, wie die zu Beginn von Borderlands 2. Und Apropos Teil 2 gibt es im neuen DLC ebenfalls ein Wiedersehen mit einer Kammerjägerin, die sich selbst als Königin der Anarchie bezeichnet. Mechromancer Gaige, ihres Zeichen Kammerjäger Nummer 5 in Borderlands 2, hat bei dieser Hochzeit ebenfalls ein Wörtchen mitzureden. Ob dabei ihre Liebe zu Sir Hammerlock dem Glück der beiden im Weg steht, oder sich Spieler auf schlagkräftige Unterstützung einstellen dürfen, ist noch unklar. Was aber klar ist, das ist ein Hinweis auf die Story des vierten DLCs, das sich laut den Entwicklern von Gearbox allen Anschein nach um Fan-Liebling Krieg drehen wird, der den Verlust seiner geliebten Sirene Maya wohl erst noch verkraften muss.

Auch Gaige schließt sich den Hochzeitsgästen an

Das DLC „Guns, Love and Tentacles“ erscheint am 26.März und ist die zweite Story-Erweiterung des Hauptspiels. Borderlands 3 ist am 13.September 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen. Wie sich der verrückt komische Rollenspiel-Shooter bei uns durch den Test geballert hat, das verraten wir euch HIER.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte