Blizzard Arcade Collection – Drei Klassiker erscheinen aktualisiert für aktuelle Plattformen

Blizzard hat auf der vergangenen BlizzConline die neue Blizzard Arcade Collection angekündigt und mitgeteilt, dass diese ab sofort erhältlich ist. Sie feiert dreißig Jahre Spiele des Entwicklers und bringt euch The Lost Vikings, Rock N Roll Racing und Blackthorne, die alle bei ihrer ursprünglichen Veröffentlichung von der Kritik gelobt wurden. Die gebündelten Titel haben ebenfalls ein Update erhalten.

“The Lost Vikings, Rock N Roll Racing und Blackthorne haben es uns letztendlich ermöglicht, Warcraft, Diablo und StarCraft zu erschaffen, daher dachten wir, dass die Blizzard Arcade Collection eine lustige und passende Art und Weise wäre, auf unsere Wurzeln als Unternehmen zurückzublicken”, sagte J. Allen Brack, Präsident von Blizzard Entertainment.

“Viele Blizzard-Spieler auf der ganzen Welt erinnern sich gerne an ihre Zeit mit diesen Spielen und haben uns oft darum gebeten, sie für moderne Plattformen wieder aufleben zu lassen, daher sind wir begeistert, dies mit dieser Veröffentlichung nicht nur zu tun, sondern das Erlebnis mit neuen Features und Funktionen, die zum ersten Mal in jedem Spiel verfügbar sind, zu verstärken.”

Jedes in der Blizzard Arcade Collection enthaltene Spiel kann in seiner ursprünglichen, unangetasteten Form oder als verbesserte Definitive Edition mit der Möglichkeit, bis zu 10 Sekunden zurückzuspulen, gespielt werden. Die Lost Vikings- und Blackthorne-Original-Editionen verfügen außerdem über einen “Beobachtungsmodus”, damit ihr euch einen Durchlauf des Spiels ansehen und an jedem beliebigen Punkt die Kontrolle übernehmen könnt.

The Lost Vikings bietet Rätsel, 3-Spieler-Koop und Kämpfe, während ihr euch als Erik der Schnelle, Olaf der Beherzte und Baelog der Wilde in ein Abenteuer stürzen könnt. Rock N Roll Racing bietet halsbrecherige Rennen, bei denen ihr zu einem Rock- und Metal-Soundtrack Sprengfallen ausweicht und mit anpassbaren Autos und einem aufrüstbaren Waffenarsenal unterstützt werdet. Die Definitive Edition fügt neue Effekte wie Schnee und Regen sowie einen lokalen 4-Spieler-Multiplayer hinzu. Blackthorne erzählt die Geschichte des tödlichen Kommandos Kyle “Blackthorne” Vlaros in einer futuristischen 2D-Alienwelt, in der er seine Stärke, seine Gerissenheit und seine mächtige Schrotflinte auf die Probe stellen muss. Die neue Definitive Edition verfügt über eine “Fog of War”-Karte, die aufgedeckt wird, während Sie die einzelnen Level des Spiels erkunden. Alle drei Spiele bieten außerdem die Möglichkeit, den Spielfortschritt überall zu speichern, sowie Bonusmaterial wie Spielgrafiken, Entwicklungsressourcen, ungenutzte Inhalte, Hintergrundinformationen, Interviews und andere Extras.

Die Blizzard Arcade Collection ist ab sofort für Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC zum Preis von 19,99€ erhältlich und ist außerdem Teil der Blizzard 30-Year Celebration, die ein Bundle mit Gegenständen für Overwatch und Diablo III für 29,99€ beinhaltet.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre