Billie Bust Up – Das musikalische aber bockschwere Jump ’n‘ Run zeigt sich in einem ersten Trailer

Die Gamescom bot in diesem Jahr vermehrt Indie-Entwicklern die Bühne, ihre Games zu präsentieren. Noch besser steht es dabei um all jene, die einen großen Publisher hinter sich haben. So geschehen beim jungen Entwicklerstudio Giddy Goat Games, die ihren ersten Titel im Line Up von Humble Games präsentieren durften. Billie Bust Up lautet das Erstlingswerk und was auf dem ersten Blick wie ein friedliches Abenteuer aussieht, entpuppte sich als knallharter und bockschwerer Plattformer. Was wir genau damit meinen, könnt ihr im Teaser-Trailer vorab schon herausfinden:   

Wir durften in einer 15-minütigen Anspielsession selbst Hand anlegen und uns in einem Level des Jump ’n‘ Runs versuchen. Nach einem kurzen vertraut werden mit der Steuerung ging es ganz schnell zur Sache. Denn der Fokus des Spiels besteht aus abwechslungsreichen Boss-Kämpfen, allesamt wunderbar musikalisch untermauert… und überaus fordernd! Denn ganz so einfach kamen wir nicht in den Genuss des Soundtracks, denn die Plattformer Passagen hatten es in sich. Während ich also meine Müh und Not hatte, nicht den Game Over Bildschirm zu sehen, offenbarten mir die Entwicklerinnen ihre Pläne. Aufgewachsen mit Super Mario haben sie stets die Herausforderung vermisst. Deswegen bezeichnen sie Billie Bust Up als einen Mix aus klassischen Abenteuern und Cuphead. Richtig gehört, Cuphead das in puncto Schwierigkeitsgrad seinesgleichen sucht. Wer zukünftig also auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist, ist hier genau richtig.

Begib dich in diesem musikalischen 3D-Jump ’n‘ Run, das von zeitlosen, magischen Zeichentrickfilmen inspiriert wurde, auf eine aufregende und fantasievolle Odyssee. Begegne fantastischen Charakteren, hör genau auf die Musik und versuche, dir keinen Ohrwurm einzufangen!

Billie Bust Up soll schon bald für PC auf Steam erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply