Bayonetta 3 – Nintendo präsentiert Termin, Collector’s Edition und eine kleine Überraschung

Fans mussten lange warten, nun macht Nintendo aber Nägel mit Köpfen. Bayonetta 3 erscheint am 28. Oktober 2022 und damit wie versprochen noch in diesem Jahr für Nintendo Switch. Dazu präsentiert PlatinumGames einen neuen, spektakulären Trailer. Das Spiel erscheint auch in der Trinity Masquerade Edition, inklusive Artbook und drei speziellen Spielecovern, die gemeinsam ein Panoramabild ergeben. Anders als zuletzt die Sammleredition zu Xenoblade Chronicles 3 ist diesmal nicht von einem exklusiven Verkauf im My Nintendo Store die Rede.

Bayonetta durchschreitet gewohnt anmutig diverse Schauplätze in dem brandneuen Action-Spiel für Nintendo Switch. In neuerlich verruchter Aufmachung, doch immer noch mit ellenlangen Zöpfen und bewaffnet mit ihren charakteristischen Handfeuerwaffen und mit Hexenzeit, der Fähigkeit, die Zeit zu verlangsamen, stellt sich die Umbra-Hexe einem rätselhaften Unheil entgegen. Dieses Mal finden sich feindliche Invasoren, sogenannte Homunkuli, die von Menschen erschaffen wurden, in Bayonettas Fadenkreuz.

Hinzu kommt noch Bayonettas dunklere Seite, die Dämonenmaskerade. Damit kann sie Dämonen lenken, welche mit ihrer Waffe verbunden sind. Das führt natürlich zu noch mehr Kombos. Wiederum könnt ihr die dämonischen Haustierchen Gomorrah, Malphas oder Phantasmaraneae rufen. Auch die quirlige Hexe Viola ist spielbar und im Trailer zu sehen. Sie verfügt über den felinen Dämon namens Cheshire. Bekannte Gesichter gibt es aber auch, dazu gehören Jeanne, Rodin, Enzo und mehr.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply