Battletoads – Die prügelnden Frösche feiern noch im August ihre Rückkehr auf die Videospiel-Bühne

Im Zuge der Xbox Games Show hat man sie schmerzlich vermisst, denn die drei prügelnden Frösche bekannt aus dem gleichnamigen Spiel  Battletoads, haben nicht nur eine Spielergeneration geprägt sondern genießen auch den Ruf, eines der härtesten Videospiele aller Zeiten zu sein. Nun, 26 Jahre nach ihrem Debüt kehren sie endlich wieder zurück ins Rampenlicht und smashen was das Zeug hält. Diese Ankündigung hat man bei Microsoft still und heimlich auf Youtube in Form eines Trailer getätigt, der nicht nur neue Szenen zu zeigen hat, sondern auch direkt ein Datum zum Release verrät. So ist es schon am 20.August so weit, wenn die Battletoads auf Xbox, PC und sogar innerhalb des Xbox Game Pass loslegen dürfen.

Im brandneuen Abenteuer von Dala Studios und Rare begleitet Ihr die Battletoads Zitz, Rash und Pimple auf einem actionreichen Trip durch eine Vielzahl verschiedener Herausforderungen. Erlebt spannende Beat ‘em up-Passagen, knifflige Plattform-Sequenzen und herausforderne Racings-Level entweder allein oder mit zwei weiteren Freuden im Couch-Koop. Battletoads ist eine Hommage an die einzigartigen Cartoons der späten 90er Jahre, überzeugt durch handgezeichnete Animationen und überrascht immer wieder mit reichlich schwarzem Humor. Wer sich die Wartezeit bis dahin noch ein wenig verkürzen will, der kann einen Blick auf das klassische Abenteuer dank der Rare Replay Collection werfen, die ebenfalls im Xbox Game Pass verfügbar ist und einige Komfortoptionen vorzuweisen hat, wie z.B. eine Rückspulfunktion.

Battletoads erscheint am 20.August für PC und Xbox One und wird ab Tag 1 auch Inhalt des Xbox Game Pass sein.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte