Für alle Fans der Batman:Arkham Reihe gibt es höchst wahrscheinlich schlechte Nachrichten, denn angeblich wurde das Release-Datum für Batman:Arkham Knight auf 2015 verschoben.
Arkham Knight sollte kommenden Winter für die Xbox One, PC und die PS4 erscheinen, jedoch wurde auf der diesjährigen WonderCon, am 18. April, bekanntgegeben, dass der vierte Teil in Verzug kommen wird.
Nach der Feier des 75. Jubiläums von Batman, nostalgischen Meldungen, er sei schon ein alter Vogel und einige Rückblicke auf die besten Zeiten von Superman, Wonderwoman und Co., wurde dem Publikum der aktuelle Trailer von Batman:Arkham Knight vorgespielt.
Thomas Wayne´s Stimme ist zu hören, er liest sein Testament vor, dass er sein Erbe seinem Sohn vermacht, aber darauf hofft, ihn auch zur Besserung von Arkham City verpflichten zu können.
Schließlich steigen lodernde Flammen in Form der Batsymbols empor. -Die Stimme erlischt.
Ab dem Zeitpunkt wurde es bekannt, dass sich all jene, die sehnsüchtig auf Winter 2014 gewartet haben, auf ein Datum im Jahre 2015 einstellen müssen. Jedoch haben Warner Bros. Interactive Entertainment und Rocksteady Games noch nichts beglaubigt.
Bleibt nur noch umstritten, ob, oder warum die offizielle Seite noch keinem Update unterzogen wurde und warum auf dieses Thema noch nicht genauer eingegangen wurde.
Mike Cotton, Shelly Bond and Jim Chadwick, die Sprecher des Events sind zwar, soweit bekannt ist, nicht direkt in die Entwicklung von Batman:Arkham Knight involviert, dürften sich aber auf der größten Veranstaltung dieser Art so eine Fehlinformation auch nicht erlauben.
Es könnten mehrere Optionen der Grund dieser Kundmachung sein. Auf der einen Seite, wie auch schon so oft der Hauptgrund,Zeitdruck und dem Game den perfekten Schliff zu verpassen. Auf der anderen Seite eine Anzweifelung der USP´s .
Wann nun tatsächlich der langersehnte neue Batman-Titel erscheint, ist mittlerweile unklar und vorerst umstritten.