Baldur’s Gate 3 – Finale Infoflut vor dem bevorstehenden Release

Larian Studios hat einen neuen Trailer, Screenshots und Informationen zu Baldur’s Gate III während des „Panel from Hell: Release Showcase“ veröffentlicht, ihrer letzten Live-Update-Show vor der offiziellen Veröffentlichung des Spiels. Dabei wurde alles besprochen, vom anpassbaren Serienkiller-Protagonisten über die Bedeutung der Charakteridentität bis hin zur Möglichkeit, sich in einen Dinosaurier zu verwandeln, und mehr. In den letzten drei Wochen hat Larian eine Spur von Hinweisen hinterlassen, die zur Enthüllung des letzten spielbaren Origin-Charakters in dem von der Community gesteuerten Mordfall Blood in Baldur’s Gate führen. Während die Gemeinschaft letztendlich selbst ermordet wurde, enthüllten ihre letzten wachen Momente ihren brutalen Mörder und seinen mysteriösen Begleiter: Ihr Mörder ist der letzte spielbare Origin-Held Dark Urge, standardmäßig ein imposanter Drachengeborener mit Alabasterhaut und Augen, die mit dem stechenden Blick eines Raubtiers blicken.

Im Gegensatz zu den anderen spielbaren Protagonisten von Baldur’s Gate III ist Dark Urge ein vollständig anpassbarer Charakter. Seine Klasse, sein Aussehen, seine Spezies und sein Geschlecht sind völlig frei wählbar – schließlich kann das Böse in jedem stecken, ganz gleich, wie er aussieht. Wenn ihr in die Rolle von Dark Urge schlüpft, beginnt Baldur’s Gate III mit dem Verlust eures Gedächtnisses nach einer unglücklichen Begegnung zwischen einer parasitären Kaulquappe und eurem Gehirn. Jetzt ist nur noch ein unstillbarer Drang übrig – ein Drang, der sich in Ihrem Unterbewusstsein, in Ihren tiefsten Gedanken und in Ihren Dialogoptionen bemerkbar macht. Dark Urge wird von Sceleritas Fel geleitet, der von Brian Bowles (Erzähler in Divinity: Original Sin II) gesprochen wird. Fel ist ein abscheulicher und loyaler Diener, der nur dafür lebt, dass Dark Urge auf den rechtmäßigen, blutbefleckten Pfad zurückkehrt. Seine aufmunternden Worte sind wie ein Gift in eurem Geist, das eure Triebe anheizt.

Trotz eurer Triebe als The Dark Urge seid ihr immer noch Mitglied einer Abenteurergruppe, die sich auf eine beschwerliche Reise nach Baldur’s Gate begibt. Die Gruppe wird trotz der Triebe ihr Bestes tun, um für einen da zu sein. Zu den Gruppenmitgliedern, die euch am nächsten stehen, könnt ihr nach wie vor Beziehungen und Romanzen aufbauen – wie sich diese jedoch im Vergleich zu den anderen manifestieren, könnt nur ihr selbst erzählen.

Baldur’s Gate III ist seit dem 6. Oktober 2020 im Early Access für PC über Steam und GOG erhältlich und erscheint als Vollversion am 3. August für PC und Mac und am 6. September für PlayStation 5.

Charaktererschaffung

Die Identität des Charakters steht im Mittelpunkt von Baldur’s Gate III und der Charakterersteller ermöglicht die Anpassung von allem, vom Aussehen des Protagonisten bis hin zu seinen Werten und seinem Hintergrund. Ob der Protagonist nun ein Held, ein Bösewicht oder Ed Sharran ist, ein einfacher Barde, der mit seiner treuen Laute durch die Straßen von Faerun reist und eine kaum verborgene innere Finsternis in sich trägt, die an ihm nagt und nach Erlösung verlangt. Der Charakterersteller bietet eine Menge Raum für Ausdruck. Zum Launch werden die Spieler mit noch mehr Möglichkeiten experimentieren können, um vielfältige, individuelle Charaktere zu erstellen:

  • Neue Hautoptionen wie Sommersprossen, Vitiligo, Narben
  • Neue Tattoo-Designs
  • Heterochromie
  • Anpassen des Lippen-Makeups
  • Accessoires wie Ohrringe und Piercings
  • Anpassen der Hornfarbe für Tieflinge
  • Abenteurer müssen nicht schlank oder jugendlich sein – ein zusätzlicher Altersregler ermöglicht es euch, einen älteren Protagonisten zu erstellen, und starke Körpertypen erlauben größere Körpergrößen bei allen Geschlechtern.

Romantik

„Habt ihr jemals über die Freuden und das Vergnügen eines sexuellen Kontaktes mit einem wildgewordenen Druiden nachgedacht?“, sagt Adam Smith, Lead Writer, „Denn wir bei Larian haben das getan und sind letztendlich auf der Seite gelandet, den Leuten zu geben, was sie wollen: eine zärtliche, einvernehmliche Romanze mit einem Mann, der vorübergehend in einen Grizzlybären verwandelt wurde.“

Baldur’s Gate III bietet reichlich Gelegenheiten für eine Romanze mit den Charakteren, denen man am nächsten kommt und keine zwei Beziehungen folgen der gleichen Formel. Emotionale Intimität mit einem Gruppenmitglied kann sich langsam in gegenseitiges körperliches Verlangen mit einem anderen verwandeln, während eine Beziehung, die mit einer Nacht voller Leidenschaft nach einem Goblin-Schlachtfest beginnt, mit der richtigen Pflege auch zu etwas Verletzlichem und Süßem erblühen kann.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply