Baldur’s Gate 3 – Es wurde nochmal gewürfelt und heraus kamen neue Release-Dates

Die Larian Studios haben eine angenehme Überraschung für alle Anhänger von Baldur’s Gate 3 parat. Diejenigen, die das vollständige Rollenspiel auf ihrem PC genießen möchten, müssen einige Woche früher Urlaub einreichen. Der ursprünglich geplante Veröffentlichungstermin am 31. August 2023 wurde nämlich vorgezogen. Nun wird Baldur’s Gate 3 bereits am 3. August 2023 für den PC verfügbar sein, ganze vier Wochen früher als geplant. Für die Konsolenversion gibt es ebenfalls Neuigkeiten. Hier wurde der Erscheinungstermin der PS5-Version um eine Woche nach hinten verschoben. Der Titel wird ab dem 6. September 2023 erhältlich sein, weswegen ich nun leider meinen Urlaub umlegen muss. Die Entwickler haben zudem bestätigt, dass die Fortsetzung des Rollenspiels auf der PS5 mit einer Bildrate von 60 FPS laufen wird. Eine Version für Xbox Series X/S ist ebenfalls in Planung, jedoch wurden noch keine Details dazu bekannt gegeben.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply