Baldur’s Gate 3 – Cross-Platform Mod-Support für alle Systeme bestätigt

Baldur’s Gate 3 ist ein äußerst umfangreiches Spiel, in dem sich die Spielenden für Dutzende, ja sogar Hunderte von Stunden verlieren können, wenn sie wollen. Dieser Berg an Inhalten wird wahrscheinlich schon bald noch umfangreicher und verrückter werden. Der Entwickler Larian Studios hat bestätigt, dass plattformübergreifende Mod-Unterstützung in Arbeit ist und dies zusammen mit der Veröffentlichung des neuesten Hotfixes bekannt gegeben.

Michael Douse, Director of Publishing, verkündete die frohe Botschaft auf Twitter und erklärte, dass das Studio solche Dinge nicht gerne ankündigt, bis sie fertig sind, aber eine Ausnahme macht. Douse sagte, dass dies das Leben der geliebten Modding-Community erleichtern sollte, deren Kreationen bei jeder Aktualisierung des Spiels kaputt gehen. Es muss noch getestet und überarbeitet werden, und es wurde kein Zeitrahmen genannt. Dennoch ist dies eine hervorragende Ergänzung für Konsolenspieler, wie man sie sonst nur von Bethesda und seinem Creation Club kennt, der in Skyrim und Fallout 4 eingesetzt wird.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply