Atomic Heart –  Das postapokalyptische Action-Rollenspiel hat endlich einen Releasetermin

Um ehrlich zu sein ist es schon ein Weilchen her, seit wir etwas von Atomic Heart gesehen haben. Genauer gesagt reden wir da vom Sommer 2021, als Microsoft im Zuge seines E3 Online-Showcase Trailer für Trailer abgefeuert hat. Darunter befand sich auch das bizarre postapokalyptische Action-Rollenspiel von Entwickler Mundfish. Die haben mit ihrem ersten Werk Großes vor, Ambitionen die man mit Publisher Focus Entertainment im Rücken nur bestätigt. Nun gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen vom skurrilen Mix aus Fallout und Bioshock! So wurde nun kürzlich ein Releasetermin offenbart, der uns schon positiv für den Februar 2023 stimmt:

Willkommen in einer utopischen Welt voller Wunder und Perfektion, in der Menschen in Harmonie mit ihren treuen Robotern leben. Nun ja, so war es zumindest. Da der Start eines neuen Robotersteuerungssystems in wenigen Tagen erfolgt, kann nur noch ein tragischer Unfall oder eine weltweite Verschwörung diese Utopie zerstören … Der unaufhaltsame Lauf der Technologie und geheime Experimente haben zu mutierten Kreaturen, furchterregenden Maschinen und Robotern mit enormen Kräften geführt – die sich nun urplötzlich gegen ihre Erschaffer wenden. Nur du kannst sie aufhalten und herausfinden, was hinter dieser idealisierten Welt steckt. Mit den durch deinen experimentellen Handschuh verliehenen Kampffähigkeiten und deinem Arsenal an Klingen und hochmodernen Waffen kämpfst du in explosiven und wilden Begegnungen um dein Leben. Passe deinen Kampfstil an jeden einzelnen Gegner an. Kombiniere deine Fähigkeiten und Ressourcen, nutze die Umgebung und verbessere deine Ausrüstung, um Herausforderungen zu bestehen und für das Gute zu kämpfen.

Atomic Heart erscheint am 21.Februar 2023 für PC, PlayStation und Xbox.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply