Atlus – Europäischer Release-Termin von JRPG-Meisterwerk Persona 5 Royal bestätigt

Seit dem 31.Oktober kommen in Japan beheimatete Videospieler bereits in den Genuss von Persona 5 Royal, das die namensgebende Vorlage aus dem Jahr 2017 um zahlreiche Neuerungen erweitert. Damals wusste das Hauptspiel auf ganzer Linie zu überzeugen und ließ die Herzen von Rollenspielern mit traumhaften Kritiken höher schlagen. Geht es nach Atlus, dann müssen sich europäische Konsolenbesitzer nicht ganz so lange gedulden, denn bereits im Frühjahr soll es auch hierzulande endlich so weit sein. Dieser Vorankündigung ließ man nun Taten folgen, weswegen sich Persona-Fans den 31.März 2020 rot im Kalender markieren sollten! Wollt ihr dann das Playstation 4 exklusive Spiel euer eigen nennen, dann stehen euch zwei unterschiedliche Editionen zur Auswahl:

Launch Edition

Die Launch Edition schlägt mit 59,99 € zu Buche und beinhaltet ein Steelbook sowie per Download-Code ein dynamisches PS4-Design.

Phantom Thieves Edition

Die Phantom Thieves Edition kostet 89,99 € und umfasst zusätzlich zum Inhalt der Launch Edition eine offizielle Joker Maske, eine Collector’s Box, ein Art Book sowie den Soundtrack zum Spiel.

Persona 5 Royal wird eine Reihe neuer Features enthalten, darunter einen neues Partymitglied namens Kasumi Yoshizawa; ein neuer Vertrauter namens Takuto Maruki, der als Berater an der Shujin Academy arbeitet; und Kichijoji, ein neuer Ort zum Erkunden. Außerdem wird es in Persona 5: The Royal ein drittes Schulsemester geben, dass die ohnehin bereits umfangreiche Spieldauer (ca. 100 Stunden Hauptstory) noch einmal verlängern wird. Besitzer einer Playstation 4 PRO dürfen sich zudem auf eine grafische Aufbesserung einstellen. Wer jedoch nun hofft, mit seiner Truppe aus dem Hauptspiel direkt ins dritte Semester starten zu können, den müssen wir leider enttäuschen. Persona 5 Royal erlaubt es euch nicht, eure Spielstände zu übertragen, was die Stimmung nach rund drei Jahren Zeitunterschied hoffentlich nicht allzu sehr trübt.

Persona 5 ist am 04.April  2017 für Playstation 4 erschienen. Wie sich das JRPG-Meisterwerk bei uns im Test geschlagen hat, lest ihr HIER. Spoiler: Es war hervorragend!

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte