Astria Ascending – Rollenspiel von ehemaligen Super-Neptunia- und Final- Fantasy-Entwicklern erscheint diesen September

Nach der Ankündigung im März gibt es neue Infos und ein Veröffentlichungsdatum für das handgezeichnete JRPG Astria Ascending. In Astria Ascending übernehmt ihr die Kontrolle über eine ungewöhnliche Truppe an acht Halbgöttern, die mit dem Schutz der Welt beauftragt wurden. Jeder der acht Charaktere hat dabei seine eigene Geschichte, die in fünf verschiedenen Städten, 25 Dungeons und 30-50 Stunden Gameplay erkundet werden kann. Der neue Trailer zeigt uns diese acht Charaktere, in die ihr schlüpft, schon einmal in ihrer ganzen Pracht.

„Die Halbgötter sind das Herzstück von Astria Ascending“, sagt Game Director Julien Bourgeois. „Jeder hat seine eigene Vergangenheit und eigene Gründe, dort zu sein und nicht nur die Welt retten zu wollen. Das ist etwas, das wir im Laufe der Geschichte wirklich erforschen.“

Die Kämpfe sind rundenbasiert und erlauben es den SpielerInnen, Fokuspunkte zu verwenden, um bestimmte Fähigkeiten zu verbessern oder gegnerische Schwächen zu bekämpfen. Das Spiel wird von Super Neptunia RPG-Entwickler Artisan Studios entwickelt und enthält Beiträge von mehreren Final Fantasy-Alumni, darunter Kazushige Nojima und Hitoshi Sakimoto.

Astria Ascending erscheint am 30. September 2021 für Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply