Arcade Paradise – Verwandelt im August einen runtergekommen Waschsalon in eine kultige Spielhalle

Videospiele und Berufs-Simulationen. Der Landwirtschaftssimulator hat zu seiner Zeit vorgemacht, wie man ein Genre richtig bedient. Seitdem haben es aber leider wenige Umsetzungen geschafft, ein ähnliches Niveau zu erreichen. Dementsprechend geriet dieses Genre zunehmend in Verruf, bot aber zugleich auch das Zeug, zum Kult zu werden. Ähnliches gelang zum Beispiel dem Internet-Cafe Simulator auf Steam, der seit diesem Jahr sogar einen Nachfolger zählen darf. Mit einer ähnlichen Ausgangssituation aber einer ordentlichen Portion Qualität will Arcade Paradise diesen Sommer loslegen. Dreckige Klamotten waschen war gestern, genießt die Zeit stattdessen lieber mit Arcade-Automaten! Wie euch das zukünftig gelingen soll, das verrät der brandneue Release-Date Trailer:   

Willkommen bei Arcade Paradise, einem Arcade-Abenteuer im Retrostil der 90er. Du spielst als Ashley und hast gerade den Schlüssel für den Waschsalon der Familie bekommen. Anstatt für deinen Lebensunterhalt schmutzige Lumpen zu waschen, beschließt du, den Waschsalon in die ultimative Spielhalle zu verwandeln. Wähle aus über 35 Spielen, die es in der Spielhalle geben kann, inspiriert durch drei Jahrzehnte des Videospielens – alle können gespielt und mit Highscores versehen werden. Sei deinem Vater einen Schritt voraus, verwalte und investiere Gewinne und baue dein eigenes Arcade Paradise!

Arcade Paradise erscheint am 11.August 2022 für Nintendo Switch, PC, PlayStation und Xbox.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply