Another Code: Recollection – Ein absoluter Klassiker der Nintendo DS-Ära wird neu aufgelegt

Als der Nintendo DS im Jahr 2005 Europa eroberte, war die Spieleauswahl noch ein wenig begrenzt. So mangelte es  mit Ausnahme von Dauerbrennern aus dem Hause Nintendo zu Anbeginn ein wenig an Alternativen. Dennoch hat es damals ein Titel geschafft, die Spieler mit einem ruhigeren Genre zu begeistern. Dabei handelte es sich wenig überraschend um das Point-and-Click-Adventure Another Code: Doppelte Erinnerung. Auch wenn der Nachfolger für Nintendo Wii 2009 nicht an die Stärke seines Vorgängers heranreichte, so konnte man zumindest den Anwärter als Geheimtipp untermauern. Kommenden Jänner bekommt Another Code eine „Another Chance“, sich unter den Großen zu beweisen. Another Code: Recollection nennt sich das Ganze und kombiniert die beiden Abenteuer zu einem Spiel:

Erlebe die vollständige Geschichte von Ashley Mizuki Robbins in zwei Abenteuern – in Another Code: Recollection für Nintendo Switch. Diese Sammlung enthält die ursprünglich für Nintendo DS und Wii erschienenen Another Code-Spiele in einer vollständig überarbeiteten Version, inklusive verbesserter Grafik, 3D-Umgebungen, Sprachausgabe, neuen Rätseln, neuen Zwischensequenzen, neuer Musik und mehr! Beide Spiele enthalten zudem ein optionales Hinweissystem – ideal für Spieler, die wenig Erfahrung mit Adventure-Spielen haben.

Die 13-jährige Ashley erhält einen Brief von ihrem längst verstorben geglaubten Vater. Nun begibt sie sich zur abgelegenen Blood-Edward-Insel, um nach ihm zu suchen. Kurz nach ihrer Ankunft begegnet sie einem geheimnisvollen Geist namens D und entdeckt ein Anwesen voller kniffliger Rätsel und Geheimnisse, die gelöst werden wollen. Der Nachfolger spielt zwei Jahre nach den Ereignissen von Another Code: Doppelte Erinnerung. Ashley besucht Lake Juliet und entdeckt dort die verborgene Wahrheit um die Vergangenheit ihrer Mutter.

Another Code: Recollection erscheint am 19.Jänner 2024 für Nintendo Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply