Animal Well – Metroidvania in einem psychedelischen Brunnen kommt im Mai

Animal Well ist ein 2D-Metroidvania-Spiel, in dem ihr einen großen Nachteil habt. Als kleine Kreatur müsst ihr lernen, andere Wildtiere zu manipulieren und auszunutzen, um an ihnen vorbeizukommen. Ihr könnt Gegenstände in einer nicht-linearen Reihenfolge aufsammeln, um euch zu helfen, die Karte zu vervollständigen und in günstigen Momenten Geheimnisse aufzudecken. Ihr werdet Kreaturen begegnen, die sowohl schön als auch beunruhigend sind, während ihr versucht zu überleben, was in der Dunkelheit lauert. „Ich habe vor sieben Jahren mit der Entwicklung von Animal Well begonnen und seitdem den Großteil meiner Abende und Wochenenden damit verbracht“, sagt Billy Basso von Shared Memory. „Vor etwa zwei Jahren habe ich meinen Job gekündigt, um das Spiel fertigzustellen, und ich könnte nicht stolzer darauf sein, wie das Spiel geworden ist. Das ist schon seit langem meine Leidenschaft und ich freue mich, es endlich mit der Welt zu teilen.

Der Ein-Mann-Entwickler Shared Memory hat angekündigt, dass Animal Well am 9. Mai 2024 erscheinen wird.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply