Alle Infos aus der Super Mario Bros. Wonder Direct

Während einer gestrigen Direct-Übertragung gab es weitere Details und Nintendo zeigte neue Bilder von Super Mario Bros. Wonder, inklusive der neuen Features und Multiplayer.

Neue Power-Ups fürs Blumenkönigreich

Unter anderem wurde berichtet, dass das Spiel im Blumenkönigreich spielt, wo Mario und seine Freunde von Prinz Florian eingeladen wurden. Doch Bowser macht ihnen einen Strich durch die Rechnung und wie üblich müssen die Spieler mehrere zweidimensionale Plattform-Levels bewältigen, um die Welt zu retten. Im Spiel gibt es mehrere neue Power-Ups. Zum Beispiel kann sich Bowser in einen Elefanten verwandeln. Der Spielende kann dann unter anderem Blöcke durchbrechen und mit seinem Rüssel zuschlagen. Ein Power-Up erlaubt es auch, Blasen zu pusten, um Gegner aus der Ferne zu besiegen oder auf sie zu springen. Mit einem Power-Up, das einen in einen Bohrer verwandelt, könnt ihr sogar den Boden oder die flache Decke durchbohren.

Es wurde bereits angekündigt, dass im Spiel sogenannte Wunderblumen aufgesammelt werden können. Mit diesen kann sich der gespielte Level erheblich verändern, wofür in der Direct einige Beispiele genannt wurden. Man denke an laufende Warp-Röhren, eine andere Kameraperspektive, einen Flug durch die Luft oder andere unerwartete Situationen. Die Spielenden können auch sogenannte Abzeichen freischalten und kaufen. Man kann jeweils ein Abzeichen aktivieren, das einem besondere Fähigkeiten verleiht, zum Beispiel langsamer zu fallen, an Wänden zu kleben oder schneller im Wasser schwimmen zu können.

Das Spiel enthält außerdem noch einen Multiplayer-Modus für vier Spieler. Man kann Mario, Luigi, zwei verschiedene Toads, Peach, Daisy und Toadette steuern und es soll einen umfangreichen Online-Modus geben. So kann man anderen Spielenden beim Betreten der Level zuschauen und sogar selbst Hand anlegen, zum Beispiel, indem man einen Gegenstand gibt oder einen „Standee“ aufstellt, an dem sich andere wiederbeleben können. Zu guter Letzt hat Nintendo eine neue Switch OLED-Edition angekündigt, über die es bereits Gerüchte gab. Diese kommt ganz in Rot daher, ebenso wie das dazugehörige Dock, und wird am 6. Oktober erscheinen. Das Spiel ist darin nicht enthalten.

Super Mario Bros. Wonder wird ab dem 20. Oktober für Nintendo Switch erhältlich sein.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply