Agatha Christie – Hercule Poirot: The London Case – Löst gemeinsam mit dem Kultdetektiv Ende August einen spannenden Kriminalfall

2023 ist das Jahr von Hercule Poirot – zumindest wenn es das Medium Videospiele betrifft. Denn der belgische Detektiv, seines Zeichen Romanfigur der britischen Schriftstellerin Agatha Christie, ist in puncto Kriminalromane eine wahre Ikone. Sechs Fälle durften Krimi-Fans auch auf der großen Kinoleinwand bestaunen, wovon zwei davon gar nicht allzu lange her sind. Mit Mord im Orient Express wartet auf Spieler im vierten Quartal 2023 eine neue Adaption seines wohl berühmtesten Falles. Wer aber nicht so lange warten möchte, der hat schon bald die Gelegenheit, sich einen spielerischen Vorgeschmack holen zu können. Denn bereits Ende August wartet ein brandneuer Fall darauf, gelöst zu werden: The London Case!

Das brillante und mit dem BAFTA-Preis ausgezeichnete Studio Blazing Griffin nimmt dich 2023 mit auf ein neues Abenteuer, in dem der berühmte Detektiv Hercule Poirot nach London reist, um dort ein Gemälde für eine Ausstellung abzuliefern. Eigentlich eine unspektakuläre Alltagsaufgabe, wenn das Gemälde nicht dummerweise während der großen Eröffnungsfeier gestohlen worden wäre.

Zum allerersten Mal wirst du als Spieler die Gelegenheit haben, Seite an Seite mit Poirots allseits bekannten Gehilfen Hastings zu arbeiten, um gemeinsam mit ihm ein neues Rätsel zu lüften. In diesem spannenden neuen Kapitel, das sich um Hercule Poirot in seiner Jugend dreht, erwarten dich nicht nur ein neuer Schauplatz, sondern auch ein gänzlich neues Abenteuer an der Seite eines neuen Partners.

Agatha Christie – Hercule Poirot: The London Case erscheint am 29.August 2023 für Nintendo Switch, PC, PlayStation und Xbox.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply