Zombie Army 4: Dead War – Finaler Trailer zeigt letzte Details vor der Zombiejagd Anfang Februar

Im vergangenen Jahr hatten die britischen Entwickler von Rebellion Halloween als passenden Anlass dazu genutzt, das Release Datum seines mittlerweile vierten Ablegers von Zombie Army zu verkünden. Seitdem wurde es jedoch still um das kommende Zombie-Gemetzel, was in Anbetracht zahlreicher Verschiebungen, die uns zuletzt ereilten, nie ein gutes Zeichen ist. Doch all diese Sorgen waren unbegründet, wie der finale Trailer mit einer Laufzeit von über sechs Minuten nun eindrucksvoll beweist. Denn darin werden nicht nur Zombies aus dem zweiten Weltkrieg brutal und zeitgleich auch kreativ unter die Erde zurückgeschickt, sondern auch die Charakterklassen und Perks näher vorgestellt:

Zombie Army 4 Dead War entführt euch in das Jahr 1946. Europa liegt in Trümmern, ausgelöst durch den sogenannten Plan Z. Auch wenn der Krieg gegen die Deutschen gewonnen wurde, kehren diese erneut aus den Tiefen der Hölle zurück und zwar als Zombies. Das heißt für euch nur eines: Der feindlichen Invasion erneut die Stirn bieten! Dabei sollen unterschiedliche Länder für eine atmosphärische Abwechslung und euer Soldat mit zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten für ausreichend Spieltiefe sorgen. Bedrohliche Arten von Zombies zwingen euch dabei, taktisch klug vorzugehen.

Mit unterschiedlichen Waffen gilt es ein ausgeglichenes Arsenal mit sich zu tragen, sowie mit offenen Augen die Vorteile aus eurer Umgebung zielgerecht zu nutzen. So kann ein stillgelegter Flugzeugrotor mit einem treffsicheren Schuss schnell zur Todesfalle für Zombies dienen, die sich in dessen unmittelbarer Nähe befinden. Auch für Scharfschützen bieten sich zahlreiche Gelegenheiten, nicht nur Gehirne sondern auch diverse Hodensäcke in bester Sniper Elite-Manier zu durchlöchern. Zudem lassen sich unterschiedliche Fähigkeiten nach erfolgreichen Abschluss mit Erfahrungspunkten hochleveln und Waffen mit Perks verbessern. Wer abseits der Kampagne nicht genug davon bekommt, Zombie-Soldaten zurück in die Hölle zu verfrachten, der darf sich zudem auf einen höllischen Horde-Modus freuen. Es scheint also alles angerichtet zu sein, um sich mit bis zu vier Freunden in ein Weltkriegsszenario der etwas anderen Art stürzen zu können.

Zombie Army 4: Dead War erscheint wie geplant am 04.Febuar 2020 für Playstation 4 und Xbox One sowie exklusiv im Epic Games Store auf dem PC.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte