Yakuza: Like A Dragon – Endlich ein Erscheinungsdatum für den Westen

SEGA hat nach dem Release der japanischen Version im Januar nun zur Freude aller Fans bekanntgegeben, dass Yakuza: Like A Dragon oder Yakuza 7 im November diesen Jahres mit einer wahlweise vollständigen englischen oder japanischen Synchronisation endlich im Westen erscheinen wird. Deutsche Untertitel und eine Version für Playstation 5 und Xbox Series X wurden ebenfalls bestätigt. Die Option zum Upgrade der PS4- oder Xbox One-Version wird zu einem späteren Zeitpunkt detailliert beschrieben. Yakuza: Like A Dragon lässt euch leider nicht mehr mit dem “Dragon of Dojima” Kazuma Kiryu spielen, führt aber gekonnt sympathisch einen neuen Protagonisten, Ichiban Kasuga, sowie neue rundenbasierte RPG-Kämpfe ein.

Bei diesen dennoch gewohnt verrückten Kämpfen könnt ihr die Helden des Spiels zum Beispiel gegen riesige Baufahrzeuge kämpfen lassen und dabei wie bei Final Fantasy eine Beschwörung nutzen, nur hier besteht diese aus einem Sturm von Tauben. In der Story erlebt ihr die Hierarchie der japanischen Mafia, jedoch aus einer anderen Sicht, nämlich aus der von unten. Ihr spielt den unbedeutenden Handlanger Ichiban, der für seinen Boss selbst in den Knast geht. Nach seiner Entlassung wollte dieser wieder in das gewohnte Geschäft zurückkehren, was sich als fataler Fehler herausstellen sollte. Verraten, betrogen und auf der Schwelle des Todes zurückgelassen, zählt für euch nur noch die Rache. Bewaffnet mit einem legendären Baseballschläger gilt es nun die Unterwelt aufzumischen und das mit dem gewohnt skurrilen Humor der Serie.

Neben Schauspieler George Takei als Patriarch Masumi Arakawa gesellen sich noch Kaiji Tang als Kasuga dazu, der nach 18 Jahren Gefängnis auf die Straße zurückkehrt, während Andrew Korgado Ex-Cop Koichi Adachi spielen wird. Greg Chun (der Takayuki Yagami im Yakuza Spin-off Judgement gespielt hat) wird den ehemaligen Krankenpfleger Yu Nanba spielen, während Elizabeth Maxwell als Barhostess Saeko Mukoda dabei ist.

Yakuza: Like a Dragon erscheint am 13. November 2020 für Playstation 4 und Xbox One, die Versionen für die Next-Gen Konsolen haben noch kein Datum. Es wird

Eine aktuell vorbestellbare “Day Ichi Edition” wird zu Release ein Steelbook sowie das Legends Costume Set enthalten, das ebenfalls in der digitalen Version dabei ist.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre