Xenoblade Chronicles – Definitive Edition angekündigt und soll noch im Mai für Nintendo Switch erscheinen

Es gab bestimmte einige Spieler da draußen, die sich beim Starten der letzten beiden Ableger der Super Smash Brothers-Reihe nicht nur einmal fragten, wer der Schwertkämpfer Shulk denn überhaupt sei. Wer dabei dachte, dass er zu den zahlreich vertretenen Charakteren aus Fire Emblem dazugehört, der irrt sich gewaltig denn bei dem jungen Blondschopf handelt es sich um den Protagonisten von Xenoblade Chronicles.

Zur Einnerung: Das ist Shulk

Das Action-Rollenspiel erschien 2012 kurz vor dem Release der neuen WiiU, weswegen man nicht den Ruhm einheimsen konnte, den man eigentlich verdient gehabt hätte. Dies war auch den zahlreichen casual-games zu verdanken, die Nintendos Ruf rückblickend geschädigt haben, weswegen man 2015 einen Neustart auf dem Nintendo 3DS wagte. Auch dieser war nicht vom erhofften Erfolg gekrönt doch nicht verzagen denn alle guten Dinge sind drei! Einen Leitsatz den man auch bei Nintendo verfolgt und mit der Definitive Edition zu Xenoblade Chronicles im Mai einen letzten Versuch wagt:

Die Definitive Edition soll neben einer grafisch Aufpolierung auch über eine angepasste und verbesserte Steuerung verfügen, sowie einen exklusiven Epilog beinhalten, der den Namen „Future Connected“ trägt. Zusätzlich sollen auch die zahlreichen verschachtelten Menüs und Bildschirme diesmal leichter zu verstehen und zu bedienen sein und auch am Soundtrack wurde ein bisschen gemixt.

Xenoblade Chronicles Defintive Edition erscheint am 29.Mai 2020 exklusiv für Nintendo Switch und kann gemeinsam mit dem Definitive Works-Set, das ein 250-Seiten umfassendes Artbook bereithält, käuflich erworben werden.

Wir haben damals die Umsetzung für den Nintendo 3DS getestet und unsere gesammelten Eindrücke gibt es HIER im Test zum Nachlesen. Zudem hat das Hauptspiel für die Wii auf Metacritic einen beeindruckenden Schnitt von 92% Meta- und Userscore vorzuweisen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte