Xbox Games Showcase – Weltpremieren vom charmanten Puzzler The Gunk und dem emotionalen Drama As Dusk Falls

Zwei weitere Titel, die sich zu den Weltpremieren im Xbox Games Showcase zählen dürfen, könnten unterschiedlicher kaum sein. Bei The Gunk handelt es sich um einen spaßigen Puzzler von den Machern von SteamWorld, wo es die Mysterien eines längst vergessenen Planeten zu enthüllen gilt. In As Dusk Falls hingegen erlebt ihr ein interaktives Drama aus der Sicht von mehreren Familien, wo vor allem die Präsentation heraussticht. Worum es bei diesen beiden Titeln aber genau geht, das verraten wir euch jetzt gemeinsam mit dem Xbox Games Showcase:

The Gunk

Von den Entwicklern der SteamWorld Franchise – der Action-Reihe, die die Geschichten von dampfbetriebenen Roboterabenteuern erzählt und mehr als 100 Auszeichnungen und Nominierungen erhalten hat – kommt nun ein neues Spiel, The Gunk. Begib Dich auf ein völlig neues Abenteuer in einer riesigen, exotischen Welt, in der Du auf der Suche nach dem Geheimnis eines vergessenen Planeten furchterregende Feinden und herausfordernde Rätseln begegnest, um eben diesen Planeten zu retten.

As Dusk Fall

https://www.youtube.com/watch?v=CXzxEBfBrcQ

In As Dusk Falls tauchst Du in ein interaktives Drama von INTERIOR/NIGHT ein. Dieses Studio bietet mit einem Mix aus preisgekrönten Entwickler-Veteranen und aufstrebenden, jungen Talenten jede Menge Potenzial. Unter der Leitung von Caroline Marchal, der ehemaligen Chefspieldesignerin von Quantic Dream, konzentriert sich das Studio auf die Entwicklung ehrgeiziger und innovativer interaktiver Erzählungen. As Dusk Falls ist eine Mehrgenerationen-Geschichte, die im amerikanischen Südwesten spielt und von Widerstandskraft, Opfern und von den Fehlern handelt, die sich von einer älteren Generation auf die jüngere übertragen. Was als stringente Erzählung zweier Familien beginnt, die in eine Geiselnahme geraten, wird zu einem sich ausbreitenden Epos darüber, wie Menschen über Jahrzehnte hinweg heranwachsen und sich verändern.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz