Xbox Games Showcase – Neues Gameplay zu Halo Infinite zeigt Kampagne, neue Waffen des Chiefs und mehr

Microsoft und 343 Industries haben gestern während des Xbox Games Showcase das erste Gameplay aus der Kampagne von Halo Infinite vorgestellt. Es zeigt direkt die größte Neuerung, nämlich den Umstieg auf eine Open-World Sandbox, die bereits in kleinen Teilen in Halo 3: ODST schon einmal Bestandteil war. Mit einer offenen Umgebung, einer holografischen Karte, mit der ihr euren Standort im Auge behalten könnt, und einem Warthog geht es durch das weitläufige Gebiet. Laut eigenen Aussagen ist dies die bisher ehrgeizigste Halo-Kampagne, die 343 gemacht hat. Damit es nicht langweilig wird haben die Entwickler der Formel einige neue Features hinzugefügt, da der Master Chief jetzt zum Beispiel eine am Handgelenk montierte Klinge für Nahkampfangriffe hat, ein Harpunenkabel, mit dem er Gegenstände heranziehen und auf Feinde schleudern kann und den Enterhaken, um euch an sonst unerreichbare Orte oder hinter feindliche Linien zu bringen. Hauptgegner in Halo Infinite sind die außerirdischen „Banished“, deren Anführer ein gewisser Escharum ist. Alles in allem sieht es bisher sehr ordentlich aus und läuft mit knackigen 60 fps, man sollte aber erwähnen, dass die gezeigten Szenen auf einem PC gespielt wurden, welcher der Leistung einer Xbox Series X entsprechen soll.

„Der Master Chief und der Pilot werden von Anti-Aircraft-Geschützen abgeschossen und müssen auf dem Ring notlanden. Hier macht sich der Master Chief auf den Weg, die AA-Geschütze zu deaktivieren, so dass sie ihre Mission möglichst schnell fortsetzen können. Während der Demo siehst Du eine Vielzahl der Waffen und Ausrüstungen, die dem Chief zur Verfügung stehen – von seinem treuen MA40-Sturmgewehr über die neue hochpräzise VK78 Commando bis hin zur verheerenden Plasmawaffe Ravager. Ebenfalls neu in Halo Infinite ist die Grappleshot, mit der der Chief die Entfernung zu Feinden nach Belieben verringern, Objekte direkt zu sich ziehen und sich auf völlig neue Weise im Terrain fortbewegen kann.“

„Zusätzlich gibt es in der Demo ein Wiedersehen mit den Banished, einer feindlichen Fraktion, die Du noch aus Halo Wars 2 kennst. Diese gefährliche Gruppierung setzt sich aus einer Vielzahl altbekannter und neuer Feinde zusammen – unter anderem die von den Fans gefeierten Brutes – und wird vom ominösen War Chief namens Escharum angeführt. Er ist vielleicht einer der furchtbarsten Feinde, dem Du Dich gemeinsam mit dem Master Chief bisher stellen musstest.“

„Halo Infinite ist mit einer Welt, die mehr als doppelt so groß ist wie die der beiden letzten Halo-Teile zusammen, der bisher aufwendigste Titel der Saga. Als Spieler erkundest Du eine weitläufige Landschaft voller Naturwunder, Geheimnisse und einer Geschichte, die sowohl Neueinsteiger willkommen heißt als auch das mitreißende Schicksal des Master Chief für alle treuen Fans fortsetzt.“

Halo Infinite soll Ende 2020 für Xbox One, PC und Xbox Series X erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre