Xbox Games Showcase – Neues Forza startet die Motoren auf der Series X

Entwickler Turn 10 hat auf dem Xbox Games Showcase gestern erstes In-Engine-Material von Forza Motorsport gezeigt, dem Debüt der Serie für die Xbox Series X, bei dem das nummerierte Suffix zum ersten Mal gestrichen wurde. Es handelt sich also nicht um Forza Motorsport 8 (obwohl dies im Grunde genommen der Fall ist), was auf eine Art sanftes Reboot der Serie hindeutet. Die ersten Bilder können Genre-Fans aber sicherlich bereits begeistern: glänzende, bemerkenswert detaillierte Fahrzeuge und eine beeindruckende visuelle Darstellung auf ganzer Linie, „Automotive Entertainment wird für eine neue Generation neu interpretiert“, heißt es schließlich auch im Trailer. Es soll außerdem umfangreiche Raytracing-Features beinhalten, die vor allem für realistische Reflexionen auf den Autos sorgen sollen. Grafisch wird es also allemal wieder eine Wucht.

Forza Motorsport erscheint für Xbox Series X und im Xbox Game Pass.

„Derzeit befindet sich Forza Motorsport noch in einem frühen Entwicklungsstadium und wird mit 4K und 60fps laufen, was für eine dynamische Verbindung jeglicher Szenen sorgt. Denn dank Raytracing in Kombination mit ForzaTech entsteht eine lebendige Welt, in der alles miteinander verbunden ist – von den Oberflächen der Autos, die sich gegenseitig spiegeln, über die leuchtend rote Farbe, die von nassem Asphalt reflektiert wird, bis hin zu lebensnaher Licht- und Schattensimulation. Entwickelt von den Turn 10 Studios, wird Forza Motorsport auf Xbox Series X, Windows 10 PC und im Xbox Game Pass verfügbar sein.“

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre