Xbox Games Showcase – Minecraft Legends überzeugt mit einem unerwarteten Genre-Mix   

Wirft man auf Youtube einen Blick auf die Klickzahlen der einzelnen Trailer aus dem Xbox Games Showcase, dann gibt es eine kleine Überraschung. Denn weder das Entwickler-Gameplay von Diablo IV, noch die Ankündigungen der Persona-Serie im Game Pass haben sich die Krone gesichert. Nein, es ist Minecraft Legends, das sich mit einem riesigen Vorsprung von allen anderen Trailern abhebt. Ein Zeichen dafür, dass das Sandbox-Abenteuer bis heute noch immer ein Dauerbrenner im Videospiel-Kosmos ist. Nach Minecraft Dungeons wartet mit Legends ein weiteres Spin-Off, das mit einem anderen Genre überzeugen möchte. Und welches das ist, findet ihr am besten selbst heraus dank dem eingangs erwähnten Trailer:

Entdecke die Geheimnisse von Minecraft Legends, dem kommenden Action-Strategiespiel. Erkunde ein vertrautes, aber mysteriöses Land voller vielfältigem Leben, üppiger Biome und reicher Ressourcen. Doch dieses Paradies steht kurz vor der Zerstörung. Die Piglins sind angekommen – und sie drohen, die Oberwelt zu korrumpieren. Inspiriere unerwartete Freunde, wertvolle Allianzen zu bilden, und führe sie in strategischen Schlachten, um ihre Heimat zu schützen. Bring den Kampf zu den Piglins, bevor ihre Netherverderbnis die Oberwelt verschlingt!

Minecraft Legends wurde von Mojang Studios und Blackbird Interactive entwickelt und erscheint 2023 für PC und Xbox. Der Titel wird auch ab dem ersten Tag im Game Pass verfügbar sein.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply