Xbox Games Showcase – Blutiger Gameplay-Trailer verrät den Releasetermin für Scorn

Kaum zu glauben aber die erste Ankündigung zu Scorn ist bereits einige Jahr her. So ist der erste Artikel zum kommenden Horror-Titel auf unserer Website mit Juli 2016 datiert. Ein richtiges Lebenszeichen gab es dann endlich im Mai 2020, dicht gefolgt von einem Gameplay-Trailer einige Monate später. Doch seitdem hielt man sich weiterhin bedeckt, während die Konkurrenz Marke Resident Evil und Co. nicht schläft. Das lange Warten hat aber dieses Jahr noch ein Ende, wie der Xbox Games Showcase verraten hat. Denn pünktlich zum Oktober, der Zeit des Gruselns, geht auch Scorn endlich an den Start.

Scorn ist ein atmosphärisches Horrorabenteuerspiel, in dem man eine albtraumhafte Welt geheimnisvoller Düsternis und eigentümlicher Atmosphäre in der Ego-Perspektive erkundet. Die Idee hinter dem Spiel ist es, „in die Welt hineingeworfen zu werden“. Allein und verloren in dieser surrealen Welt versuchst du deinen Weg durch die miteinander verbundenen Gebiete zu finden. Die beunruhigende Stimmung dieses Open-World-Spiels macht dabei einen großen Teil des Charmes aus. Jeder Ort besitzt ein eigenes Thema (und Geschichte), Rätsel und Charaktere, die wesentlich für den Aufbau einer stimmigen Welt sind. Im Verlauf des Spieles wirst du neue Gebiete freischalten, neue Skillsets erlernen, Waffen und verschiedene Gegenstände erhalten und versuchen, die sich dir bietenden Eindrücke zu begreifen.

Scorn erscheint am 21.Oktober 2022 für PC und Xbox.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply