Xbox-Gamepass Februar Updates – Die Zeit zum Gruseln ist gekommen!

Noch bevor die Spiele mit Gold für den März vor der Türe stehen erweitert Microsoft seine hauseigene Spiele-Flatrate, den Gamepass um fünf neue Titel, die sich mehr als sehen lassen können.

Bereits heute dürfen sich Abonnenten über drei Spiele stürzen, unter denen sich die bekannteste Fledermaus der Welt befindet. In Batman: Return to Arkham können die ersten beiden Xbox 360 Abenteuer des dunklen Rächers von Gotham noch einmal nachgespielt werden. Eindeutig farbenfroher klingt da schon das Abenteuer von Disney’s Vorzeigemaskottchen Mickey Mouse, das in Epic Mickey 2: The Power of Two für Abwechslung sorgt. Komplettiert wird das Trio von dem Plattformer Headlander im Metroidvania Stil von Publisher Adult Swim.

Ab dem 28.Februar fängt das große Gruseln an, denn dann steht auch Fans des Horror-Genres wieder der kalte Angstschweiß ins Gesicht geschrieben. In Alien: Isolation steht ihr Angesicht zu Angesicht mit den aus den Filmen berüchtigten Kreaturen, die euch durch verlassene Stationen regelrecht verfolgen. Auf interaktiver Ebene ins Gruseln gerät ihr hingegen in der Season 2 von Telltale’s The Walking Dead, wo ihr die junge Clementine auf ihrem weiteren Weg durch die Zombieapokalypse begleitet.

Hier seht ihr noch einmal alle Titel kompakt zusammengefasst und mit internationalen Wertungen versehen:

Alien Isolation

Veröffentlichung:  06.Oktober 2014

Genre: Horror

Wertung: 80% (opencritic)

Hier sehen Sie ein Alien in seiner freien Wildbahn

The Walking Dead: Season 2

Veröffentlichung:  21.Oktober 2014

Genre: Interaktive Story

Wertung: 78% (opencritic)

Der Überlebenskampf geht weiter!

Batman: Return to Arkham (beinhaltet
Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City)

Veröffentlichung:  18.Oktober 2016

Genre: Action-RPG

Wertung: 76% (Metacritic)

Kein Grund so finster zu gucken Batman

Epic Mickey 2: The Power of Two

Veröffentlichung:  18.November 2012

Genre: Action, Adventure

Wertung: 59% (Metacritic)

Teamwork makes the Dream work

Headlander

Veröffentlichung:  26.Juli 2016

Genre: Action, Plattformer

Wertung: 76% (Opencritic)

Hier gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren

Der Xbox-Gamepass ist eine Spiele-Flatrate für die Xbox One, die monatlich 9,99€ kostet. Ähnlich wie bei Streaming-Diensten stehen über 100 Titel zur Verfügung, die jederzeit gestartet werden können. Neben aktuellen Spielen finden sich darunter auch Klassiker aus der ersten Xbox-Generation sowie der Xbox 360 wieder –  Grafisch aufpoliert,  ohne zusätzlichen Kosten und mit regelmäßigen Updates.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte