Xbox-Gamepass April Updates – Sechs neue Titel erweitern bis Mai das Sortiment

Lange hat es nicht gedauert, bis Microsoft seine nächsten sechs Titel für den Gamepass verkündet hat. Nach einem verheißungsvollen Post auf Twitter in den vergangenen Tagen hat man seinen Worten Taten folgen lassen, und einen hochqualitativen Videospiel-Mix für die weiteren April-Wochen enthüllt.

Den Anfang macht das Sci-Fi Abenteuer Prey aus dem Hause Bethesda. In diesem spannenden Thriller schlüpft ihr in die Rolle von Morgan Yu, einem Wissenschaftler der unter Amnesie leidet. Gefangen auf einer Weltraumstation ist nichts so wie es scheint! Weniger actiongeladen, aber für Sportfans dennoch interessant ist The Golf Club 2. Spielt in einem dynamischen Einzelspieler-Modus oder im Multiplayer mit Freunden, reist von Golfplatz zu Golfplatz und erklimmt den Thron auf dem Weg zum Profi.

Bereits eine Woche später dürfen Besitzer in den Genuss eines der besten Spiele aus dem vergangenen Jahr kommen. Capcoms Monster Hunter World lädt zur spannenden Jagd nach Kreaturen aus dem umfangreichen Universum ein, und erfreut sich bei Veteranen sowie Neueinsteigern größter Beliebtheit. Freude der interaktiven Erzählweise dürfen sich in Staffel 3 von Telltales hochgefeierter The Walking Dead – Reihe in den nächsten Lebensabschnitt der jungen Clementine stürzen.

Zum krönenden Abschluss im April dürfen sich Fans von Life is Strange 2 bereits drei Monate nach Release auf Episode 2: Rules freuen. Begleitet die beiden Brüder Sean und Daniel auf ihrer Flucht durch Amerika. Einen Tag später geht es in Resident Evil 5 infizierten Einwohnern an den Kragen. Begleitet Chris Redfield auf der Suche nach dem Drahtzieher hinter all den Geschehnissen, und zwar Albert Wesker.

Falls einige Titel für euch dabei waren, dann haben wir diese mitsamt internationalen Wertungen noch einmal kompakt zusammengefasst:

Prey (ab 11.April verfügbar)

Veröffentlichung:  05.Mai 2017

Genre: Action, Sci-Fi

Wertung:  80% (Cerealkillerz)

The Golf Club 2 (ab 11.April verfügbar)

Veröffentlichung:  27.Juni 2017

Genre:
Sport, Simulation

Wertung: 73% (opencritic)

Monster Hunter World (ab 18.April verfügbar)

Veröffentlichung:  26.Januar 2018

Genre:  Action, Rollenspiel

Wertung: 90% (Cerealkillerz)

The Walking Dead: A New Frontier (ab 18.April verfügbar)

Veröffentlichung:  2017

Genre: Interaktive Geschichte

Wertung: 71% (opencritic)

Life is Strange 2: Episode (ab 24.April verfügbar)

Veröffentlichung:  24.Januar 2019

Genre: Interaktive Geschichte

Wertung: 73% (opencritic)

Resident Evil 5 (ab 25.April verfügbar)

Veröffentlichung:  05.März 2009

Genre: Action, Survival

Wertung: 72% (opencritic)

Der Xbox-Gamepass ist eine Spiele-Flatrate für die Xbox One, die monatlich 9,99€ kostet. Ähnlich wie bei Streaming-Diensten stehen über 100 Titel zur Verfügung, die jederzeit gestartet werden können. Neben aktuellen Spielen finden sich darunter auch Klassiker aus der ersten Xbox-Generation sowie der Xbox 360 wieder –  Grafisch aufpoliert,  ohne zusätzlichen Kosten und mit regelmäßigen Updates.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte