Xbox Game Pass Oktober Updates– Dishonored 2, Fallout New Vegas und World War Z erweitern das Angebot

Neben den Spielen mit Gold versorgt Microsoft auch seine treuen Besitzer des Xbox Game Pass mit reichlich neuen Titeln, wovon sich gleich sechs Stück in der ersten Oktoberhälfte zum aktuellen Line-Up hinzugesellen.

Den Anfang macht Dishonored 2 aus dem Jahr 2016, wo ihr wahlweise in der Rolle von Corvo oder seiner Tochter in einen blutigen Rachfeldzug ziehen könnt. Uns hat das knallharte Action-RPG damals vollends überzeugt, was ihr in unserem Test nachlesen könnt. Multiplayer-Fans kommen in World War Z voll auf ihre Kosten, wo es dank der Schwarm Engine nur so vor Horden von Untoten wimmelt. Entspannter hingegen gestaltet sich das knuffige Abenteuer Yooka Laylee, das in die Fußstapfen von einstigen Größen wie Banjo Kazooie auf dem Nintendo 64 treten möchte.

Rollenspieler bekommen zum Abschluss der ersten Monatshälte Fallout: New Vegas präsentiert, das bei vielen Fans der Endzeit-Reihe einen hohen Stellenwert genießt. Einen mindestens genausogroßen, wenn nicht sogar noch größeren Stellenwert genießt Panzer Dragoon Orta, das 2003 für die erste Xbox erschienen ist und nun endlich mit Hilfe der Backwards-Compatibility auf der Xbox One spielbar ist. Zu guter Letzt komplettiert eine Erstveröffentlichung die Runde, denn mit Felix the Reaper erscheint eine romantische Komödie in einem ernsten Setting völlig neu auf dem Spielemarkt.

Alle eben genannten Titel findet ihr hier noch einmal in einer kurzen Übersicht:

Dishonored 2 (ab 03.Oktober verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: 11.November 2016

Genre: Action, Adventure, RPG

Wertung: 90% (Cerealkillerz)

World War Z (ab 10.Oktober verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: 16.April 2019

Genre: Action, Survival

Wertung: 70% (opencritic)

Yooka Laylee (ab 10.Oktober verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: 11.April 2017

Genre: Platformer

Wertung: 72% (opencritic)

Fallout: New Vegas (ab 17.Oktober verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: 19.Oktober 2010

Genre: Action, RPG

Wertung: 84% (Metacritic)

Felix the Reaper (ab 17.Oktober verfügbar für Konsole)

Erstveröffentlichung: 17.10.2019

Genre: Puzzle, Adventure

Wertung: – %

Panzer Dragoon Orta (ab 17.Oktober verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: 12.Januar 2003

Genre: Action, Shooter, Rail

Wertung: 90% (Metacritic)

Der Xbox Game Pass ist eine Spiele-Flatrate für die Xbox One, die monatlich 9,99 € kostet. Der Xbox Game Pass Ultimate vereint die Vorteile des Game Pass mit den Spielen mit Gold und kostet monatlich 12,99 €. Ähnlich wie bei Streaming-Diensten stehen über 100 Titel zur Verfügung, die jederzeit gestartet werden können. Neben aktuellen Spielen finden sich darunter auch Klassiker aus der ersten Xbox-Generation sowie der Xbox 360 wieder. Grafisch aufpoliert,  ohne zusätzlichen Kosten und mit regelmäßigen Updates.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte