Xbox Game Pass Mai Updates – Ab in den Wilden Westen!

Microsoft hatte es im Vorfeld bereits groß angekündigt, doch mit dem heutigen Tag lässt man seinen Worten auch Taten folgen und veröffentlicht einen der erfolgreichsten Next-Gen-Titel im Xbox Game Pass. Dabei handelt es sich natürlich um Red Dead Redemption 2, das ab sofort verfügbar ist! Doch ganz allein bleibt man nicht im Mai, denn auch drei weitere Titel haben es ins Aufgebot geschafft.

Zeitgleich mit Rockstars Wild-West-Abenteuer erscheint am 07.Mai auch der Survival-Shooter DayZ, der in seinen frühen Anfängen schon den Weg von apokalyptischen Mehrspieler-Titel geebnet hat. Am 14.Mai haben Fans von Rollenspielen allen Grund zur Freude, denn mit Final Fantasy IX erreicht eine nostalgische Spiele-Perle den Xbox Game Pass. Ein Fest für all jene, die noch nicht in den Genuss von Zidane und seiner schlagkräftigen Gruppe gekommen sind. Zu guter Letzt erscheint am 19.Mai das Indie Spiel Fractured Minds, das von einer 18-jährigen Schülerin entwickelt wurde, um auf psychische Probleme aufmerksam zu machen. Achievement-Jäger freuen sich dabei über einfach verdiente Gamerscore und tun dabei auch noch etwas Gutes dabei!

Alle eben genannten Titel findet ihr hier noch einmal in einer kurzen Übersicht:

DayZ (ab 07.Mai verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: 13.Dezember 2018

Genre: Survival

Wertung: 41% (Opencritic)

Red Dead Redemption 2 (ab 07.Mai verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: 26.Oktober 2018

Genre: Adventure

Wertung: 93% (Cerealkillerz – Hier geht’s zum Test)

Final Fantasy IX (ab 14.Mai verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: 19.September 2017 (für Playstation 4)

Genre:  Rollenspiel

Wertung: 81% (Opencritic)

Fractured Minds (ab 19.Mai verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: 14.November 2019

Genre:  Adventure

Wertung: 75% (Opencritic)

Diese Spiele verlassen bald den Xbox Game Pass:

  • Grand Theft Auto V (07.Mai)
  • Black Desert (15.Mai)
  • Doom (15.Mai)
  • Lego Ninjago Movie Video Game (15.Mai)
  • Mega Man Legacy Collection 2 (15.Mai)
  • Metal Gear Survive (15.Mai)
  • The Banner Saga (15.Mai)
  • Wolfenstein II: The New Colossus (15.Mai)

Der Xbox Game Pass ist eine Spiele-Flatrate für die Xbox One, die monatlich 9,99 € kostet. Der Xbox Game Pass Ultimate vereint die Vorteile des Game Pass mit den Spielen mit Gold und kostet monatlich 12,99 €. Ähnlich wie bei Streaming-Diensten stehen über 100 Titel zur Verfügung, die jederzeit gestartet werden können. Neben aktuellen Spielen finden sich darunter auch Klassiker aus der ersten Xbox-Generation sowie der Xbox 360 wieder. Grafisch aufpoliert,  ohne zusätzlichen Kosten und mit regelmäßigen Updates.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte