Xbox Game Pass März Updates #2 – Fünf weitere Titel erweitern das Sortiment

Nachdem uns Microsoft den März bereits mit fünf neuen Titeln im Game Pass versüßte, stehen bereits die nächsten fünf Videospiele bereit! Während sich im ersten Quintett besonders Ori and the Will oft he Wisps als Highlight herauskristallisierte, so ist auch der zweite Teil von einer Erstveröffentlichung der Xbox Game Studios geprägt.

Bereits am 19.März stehen drei neue Titel im Aufgebot, worunter sich sogar gleich zwei Veröffentlichungen aus dem Jahr 2019 befinden. Mit dem siebten Teil der Ace Combat Serie kommen Fans von packenden Luftkämpfen voll auf ihre Kosten und dürfen so ihre Vorfreude auf den nächsten Top Gun-Film steigern. Mit The Surge 2 kommen hingegen Fans des Souls-Genre auf den Genuss einer neuen Herausforderung im Game Pass. Komplettiert wird das Tiro von Kona, wo es eure Aufgabe ist, einen mysteriösen Fall in eisiger Kälte zu klären.

Wer bereits von diesem Vorspiel angetan ist, der bekommt am 24.März die volle Packung Action mit Bleeding Edge präsentiert. Wie sich der stylische Multiplayer-Shooter dabei gegen die Konkurrenz behauptet, das lest ihr natürlich bei uns im Test. Zu guter Letzt dürfen Nostalgiker mit Power Rangers: Battle for the Grid noch einmal die Jugendhelden von früher bestaunen, die sich in Form eines 3 vs. 3-Beat’em Ups gehörig an die Gurgel gehen.

Alle eben genannten Titel findet ihr hier noch einmal in einer kurzen Übersicht:

Ace Combat 7: Skies Unknown (ab 19.März verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: 18.Januar 2019

Genre: Action, Simulation

Wertung: 84% (Cerealkillerz – Hier geht’s zum Review)

Kona (ab 19.März verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: 17.März 2017 (für PC und Playstation 4)

Genre: Adventure

Wertung: 71% (Opencritic)

The Surge 2 (ab 19.März verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: 24.September 2019

Genre: Action, RPG

Wertung: 79% (Cerealkillerz – Hier geht’s zum Review)

Bleeding Edge (ab 24.März verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: Erstveröffentlichung

Genre: Multiplayer-Shooter

Wertung: –

Power Rangers: Battle for the Grid (ab 26.März verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: 26.März 2019

Genre: Beat’em Up, Action

Wertung: 59% (Opencritic)

Diese Spiele verlassen bald den Xbox Game Pass:

  • Borderlands: The Handsome Collection 
  • Cities: Skylines
  • The Golf Club 2
  • LEGO Worlds
  • Operencia: The Stolen Sun
  • Vampyr 

Der Xbox Game Pass ist eine Spiele-Flatrate für die Xbox One, die monatlich 9,99 € kostet. Der Xbox Game Pass Ultimate vereint die Vorteile des Game Pass mit den Spielen mit Gold und kostet monatlich 12,99 €. Ähnlich wie bei Streaming-Diensten stehen über 100 Titel zur Verfügung, die jederzeit gestartet werden können. Neben aktuellen Spielen finden sich darunter auch Klassiker aus der ersten Xbox-Generation sowie der Xbox 360 wieder. Grafisch aufpoliert,  ohne zusätzlichen Kosten und mit regelmäßigen Updates.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte