Xbox Game Pass Januar Updates Teil 2 – Zwei Videospiel-Perlen aus 2019 im Anmarsch

Wer hätte das gedacht, dass Microsoft nach einem grandiosen Start in die neue Dekade mit Titeln wie GTA V, Frostpunk, Tekken 7 und Sword Art Online: Fatal Bullet zum Monatsende noch einmal nachlegt. Mit vier Videospielen im Gepäck bekommen Abonnenten besonders ab dem 23.Jänner in den Geschmack von zwei Überraschungshits aus dem Vorjahr.

Wie eben bereits erwähnt stehen ab sofort A Plague Tale: Innocence sowie Indivisible im Aufgebot des Xbox Game Pass. Ersterer Titel lässt euch in die Rolle zweier Geschwister schlüpfen, die ums nackte Überleben in einem von Krieg und Pest gebeutelten Frankreich kämpfen. In diesem bedrückenden Setting sind nicht nur Menschen eure größten Feinde und lassen euch eine Bindung zu dem Geschwisterpaar aufbauen, wodurch das Spiel zu einem Geheimtipp avancierte. Mit comichaften Look hingegen wusste Indivisible von 505 Games in den Tests überzeugen. Der Mix aus Rollenspiel und Plattformer schaffte es mit einer frischen Story und zahlreichen Kampfgefährten zu begeistern und zählt definitiv zu den RPG-Perlen der neuen Konsolengeneration.

Zum Monatsende stehen auch die letzten beiden Titel zur Verfügung. Mit minimalistischen Look startet der Genre-Mix Sea Salt innerhalb des Game Passes, zu dem wir euch aufgrund mangelnder Reviews leider keine Eindrücke vorab bieten können. Hobby-Angler hingegen kommen in Fishing Sim World: Pro Tour voll auf ihre Kosten, sofern der Weg in die Natur für viele im Jänner noch zu kalt erscheint.

Alle eben genannten Titel findet ihr hier noch einmal in einer kurzen Übersicht:

A Plague Tale: Innocence (ab 23.Januar verfügbar für PC und Konsole)

Veröffentlichung: 14.Mai 2019

Genre: Adventure

Wertung: 80% (Cerealkillerz – HIER geht’s zum Review)

Indivisible (ab 23.Januar verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: 08.Oktober 2019

Genre: Rollenspiel, Plattformer

Wertung: 87% (Cerealkillerz – HIER geht’s zum Review)

Sea Salt (ab 30.Januar verfügbar für PC und Konsole)

Veröffentlichung: 17.Oktober 2019

Genre:  Action, Adventure, Strategie

Wertung: keine Durchschnittswertung vorhanden

Fishing Sim World: Pro Tour (ab 30.Januar verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: 18.September 2018

Genre:  Simulation, Sport

Wertung: 57% (opencritic)

Diese Spiele verlassen bald den Xbox Game Pass:

  • Mittelerde:
    Schatten von Mordor
  • Resident Evil 4
  • Saint’s Row The Third
  • The Division
  • Tomb Raider: Definitive Edition

Der Xbox Game Pass ist eine Spiele-Flatrate für die Xbox One, die monatlich 9,99 € kostet. Der Xbox Game Pass Ultimate vereint die Vorteile des Game Pass mit den Spielen mit Gold und kostet monatlich 12,99 €. Ähnlich wie bei Streaming-Diensten stehen über 100 Titel zur Verfügung, die jederzeit gestartet werden können. Neben aktuellen Spielen finden sich darunter auch Klassiker aus der ersten Xbox-Generation sowie der Xbox 360 wieder. Grafisch aufpoliert,  ohne zusätzlichen Kosten und mit regelmäßigen Updates.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte