Xbox Game Pass August Updates – Sechs neue Titel werden in der ersten Augusthälfte hinzugefügt

Nach einem furiosen Start in den August dank den Spielen mit Gold scheint Microsoft bezüglich den neuen Xbox Game Pass Updates vorerst auf die Bremse zu treten. Denn anders lassen sich die sechs neuen Titel, die im Laufe der ersten Augusthälfte hinzugefügt werden, nicht umschreiben. Mit Ashes Cricket startet eine Sportsimulation, die in Europa mit einigen Ausnahmen wohl kaum Zuspruch findet und für Interesse sorgt. In eine andere Kerbe schlägt hier Pandemic, wo ihr mit Hilfe eines Forschungsteams einen globalen Virus bekämpfen müsst. Für einen lustigen Party Abend und frohe Gemüter hingegen sorgt The Jackbox Party Pack 2.

Spieler auf dem PC dürfen ihre taktische Finesse in Space Hulk Tactics unter Beweis stellen oder ihr Können im wenig bekannten, aber von Kritikern gelobten Platformer Downfalls testen. Das Highlight stellt aber ganz klar Slay the Spire dar, das erst im vergangenen Monat für Nintendo Switch erschienen ist, uns aber im Test vollends überzeugen konnte. Bleibt abzuwarten, ob sich Microsoft für die zweite Hälfte des August noch etwas überlegt oder man ohnehin davon ausgeht, dass die zahlreichen Kunden mit Gears of War 4 zurzeit mehr als beschäftigt sind.

Alle eben genannten Titel findet ihr hier noch einmal in einer kurzen Übersicht:

Ashes Cricket (ab 01.August verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: 16.November 2017

Genre: Sport, Simulation

Wertung: 76% (opencritic)

Pandemic (ab 01.August verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: – NEUERSCHEINUNG –

Genre: Strategie

Wertung: TBA

Downwell (ab 01.August verfügbar für PC)

Veröffentlichung: 15.Oktober 2015

Genre: Action, Platformer

Wertung: 83% (opencritic)

The Jackbox Party Pack 2 (ab 08.August verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: 13.Oktober 2015

Genre: Simulation, Strategie, Party

Wertung: 76% (opencritic)

Space Hulk Tactics (ab 08.August verfügbar für PC)

Veröffentlichung: 09.Oktober 2018

Genre: Strategie

Wertung: 70% (opencritic)

Slay the Spire (ab 14.August verfügbar für Konsole)

Veröffentlichung: 23.Jänner  2019 (für PC)

Genre: Strategie

Wertung: 87% (Cerealkillerz)

Der Xbox Game Pass ist eine Spiele-Flatrate für die Xbox One, die monatlich 9,99 € kostet. Der Xbox Game Pass Ultimate vereint die Vorteile des Game Pass mit den Spielen mit Gold und kostet monatlich 12,99 €. Ähnlich wie bei Streaming-Diensten stehen über 100 Titel zur Verfügung, die jederzeit gestartet werden können. Neben aktuellen Spielen finden sich darunter auch Klassiker aus der ersten Xbox-Generation sowie der Xbox 360 wieder. Grafisch aufpoliert,  ohne zusätzlichen Kosten und mit regelmäßigen Updates.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte