WWE 2K22 – Datum der Veröffentlichung und Cover-Star stehen fest

WWE 2K22 geht im März mit einer umgestalteten Gameplay-Engine, neuer Steuerung, und Superstar Rey Mysterio auf dem Cover an den Start. 2K gab heute das komplette Set an Features für WWE 2K22 bekannt, den nächsten Teil der WWE-Videospielreihe von Visual Concepts mit Rey Mysterio auf dem Cover, der sein 20. Jubiläum als WWE-Superstar feiert. Dazu die Pressemitteilung:

Als weltbekannte Ikone, die in der Tradition des mexikanischen Lucha Libre – rasante Action, atemberaubende Manöver in der Luft und maskierte Kämpfer – steht, hat Rey Mysterio vielen Superstars den Weg geebnet. Der vielfach ausgezeichnete Überflieger, der in seinem ureigenen Stil mit einer Auswahl an bunten, ikonischen Masken kämpft, hatte im Laufe seiner Karriere schon mehrere Meisterschaftstitel inne und beweist immer wieder, dass der „Ultimate Underdog“ einschlägt wie kein anderer.Von der umgestalteten Gameplay-Engine bis hin zur neuen Steuerung und der verbesserten Grafik – WWE 2K22 sieht anders aus, fühlt sich anders an und spielt sich anders, kurz: „It hits different“. In Verbindung mit der spektakulärsten Grafik, die die WWE 2K-Reihe je gesehen hat, ermöglicht die Engine einen bisher unerreichten Grad an Realismus. Mit der überarbeiteten, intuitiven Steuerung, der mitreißenden Präsentation und den zahlreichen Kamerawinkeln fühlen die Spieler*innen wie nie zuvor die Spannung vor und das Erfolgserlebnis nach jedem Schlag, Kick und Slam.

Es bleibt abzuwarten, ob der Entwickler auch ohne Unterstützung von Yuke’s eine gute Wrestling-Simulation auf die Beine stellen kann. Wer sich erinnert: WWE 2K20 war ein totales Debakel… Neben einem schwachsinnigen Story-Mode und veraltetem Gameplay war das Spiel geplagt von unzähligen Bugs und Glitches und für die meisten Fans total unspielbar. Visual Concepts verspricht nun alles besser zu machen und bringt alte Favoriten wie den General-Manager-Modus zurück.

WWE 2K22 erscheint am 11. März 2022 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC-

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply