Wochenendrückblick #3 – Zwischen Verschiebung, Geld und Cheats in Call of Duty

Und damit sind wir auch schon bei der dritten Ausgabe unserer Rubrik angelangt. In der vergangenen Woche hat Microsoft die Preise für den Gamepass um bis zu 50 % erhöht. Viele Abonnenten haben sich daraufhin entschieden, den Dienst zu kündigen. Dies hat anscheinend zu Serverbelastungen der Kündigungsseite geführt. Microsoft hat einen Rückschritt oder eine kleinere Preiserhöhung kategorisch ausgeschlossen. Kommen wir aber zu einer erfreulichen Nachricht:

Kingmakers wird verschoben, da die Entwickler sich nicht wohlfühlen damit Geld zu verdienen

Das Spiel von Road Redemption, in dem ihr mit einem Pferd und einem Maschinengewehr in einem Mittelalter-Setting ausgestattet seid, wird aufgrund der diverser technischen Voraussetzungen verschoben. Grundlegend sei gesagt, dass die Funktionen und Features bis zum 8. Oktober nicht vollständig im Spiel gewesen wären. Aber lest selbst das ausführliche Statement:

Silksong übertrifft alle Erwartungen in den Verkaufszahlen

Laut Alinea Analytics hat sich „Silksong” in den ersten vier Wochen insgesamt über 6,4 Millionen Mal verkauft. Das ist ein großer Erfolg, denn der Vorgänger war ebenfalls ein Kassenschlager, konnte sich in den ersten Wochen jedoch nicht so oft verkaufen. Mit 15 Millionen Einheiten hat er zwar noch einen ordentlichen Vorsprung. Dabei soll das Spiel allein auf Steam mehr als 4 Millionen Mal verkauft worden sein. (Dort gibt es verschiedene Zahlen, die meist weit über 4 Millionen hinausgehen doch geht Alinea Analytics von 4 Millionen aus.)

Quelle

Call of Duty: Black Ops 7 – Neues Spiel und alte (Cheater)Probleme

Seit dem 02.10. ist die Closed Beta von Call of Duty: Black Ops 7 verfügbar und wir können uns vom neuen Teil überzeugen. Dabei scheinen sich Cheater wieder einen großen Teil des Feldes zu machen.

Bereits einige Stunden nach dem offiziellen Start des Beta-Wochenendes wurden Wallhacks und Aimbots auf YouTube und in den sozialen Medien veröffentlicht. Dabei handelte es sich jedoch um Cheats für ältere Spiele, was Activision natürlich in ein noch schlechteres Licht rückt. Wie Treyarch bestätigte, wurde der Account manuell gesperrt.

Die Frage ist dennoch, wie alte Cheatsoftware auf ein komplett neues Spiel funktionieren kann. Schließlich wurden vermeintlich auch neue Anti-Cheat-Methoden angewendet.

Natürlich gab es noch weitere News. Wir haben diese hier als berichtenswert erachtet und wollten Euch einen kleinen Überblick über die Newslandschaft am Wochenende geben. Wenn Euch der Wochenendrückblick gefallen hat, schreibt uns gerne. Ebenso, wenn ihr Kritikpunkte habt oder etwas verbessert haben möchtet.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Chris Hoke

No comments yet.

Leave Your Reply