Windjammers 2 – Erstes Gameplay-Material zur Frisbee-Action auf Gamescom gezeigt

Nachdem Entwickler DotEmu bereits den Arcade- und NeoGeo-Klassiker Windjammers von 1994 für die achte Konsolengeneration portierte, nahm das Studio danach die Arbeit an einem waschechten Sequel in Angriff. Nun konnte im Zuge der Gamescom ein erster Gameplay-Trailer veröffentlicht werden, der einen deutlich comichafteren Grafikstil als sein Vorgänger aufweist.

Der bereits bekannte Italiener Biaggia tritt hier gegen den Neuzugang Raposa aus Brasilien an – in dem Match fällt vor allem auf, dass es nun die Möglichkeit zum Hochspringen und Fangen gibt. DotEmu hat verlautbart, dass der Schwerpunkt auf dem Online-Modus von Windjammers 2 liegt, doch auch eine Solo-Kampagne soll inkludiert sein.

Windjammers 2 wird voraussichtlich im Frühjahr 2020 für PC, Nintendo Switch und Google Stadia (der Spieleservice wird diesen November gestartet) veröffentlicht.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, Gwent-Experte und eifriger Trophäenjäger