Wie der Vater so der Sohn – Jin Kazama Gameplay Trailer für Tekken 8

Nach dem Trailer für Kazuya Mishima (wir berichteten) gibt es jetzt das Pendant für seinen Sohn Jin Kazama. Der Gameplaytrailer ist ähnlich aufgebaut und zeigt einen Showcase bekannten und neuen Moves sowie dem neuen Heat System. Wer also auf mehr Informationen zum Posterboy seit Tekken 3 gewartet hat, wird mit diesem Trailer glücklich.

Dabei wirkt es so, als ob Jin in dieser Iteration bewusster auf sein Alter Ego Devil Jin zurückgreifen kann. Viele der Moves zeigen für Bruchteile von Sekunden die Flügel von Devil Jin oder Klaueneffekte. Im Gegensatz zu seinem Vater verwandelt sich Jin, aber zu keinem Zeitpunkt komplett in Devil Jin. Möglicherweise deutet das darauf hin, dass es weiterhin einen seperaten Devil Jin Charakter geben wird. Die Rage Art konnten wir bereits im ersten Trailer zu Tekken 8 sehen und ist demnach nichts Neues. Was allerdings bemerkenswert ist, dass nun ein Sidestep Punish gezeigt wurde. In der Community wurde nämlich gescherzt, dass Tekken inzwischen ein 2D Titel sei, da kaum Sidesteps und andere Movement Optionen zu sehen waren.

Aber egal, ob diesem Wunsch entsprochen wurde oder nicht: Auch dieser Trailer zeigt, dass Bandai Namco die altbekannten Charaktere mit frischem Wind ausgestattet hat, ohne sie komplett zu revolutionieren. Zudem ist auch das erste Zitat des Trailers mit „Strength isn’t everything“ eine Vorausdeutung der Charakterentwicklung. Vorbei scheinen die Zeiten des „bösen“ Jin der Vorgänger. Aber hier können wir natürlich nur mutmaßen und müssen auf mehr Informationen der Entwickler warten.

Jin Kazama bzw. Tekken 8 werden auf der Playstation 5, Xbox Series S|X sowie PC (Steam) in Aktion treten. Ein Releasedate steht aber noch aus.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

No comments yet.

Leave Your Reply