Whalefall – Indie-Rollenspiel offiziell angekündigt, Kickstarter-Kampagne ist am laufen

Während in den letzten Jahren Covid viele AAA-Entwicklerstudios zu zahlreichen Verschiebungen gezwungen hat, wussten besonders die Indie-Projekte zu glänzen. Was wir als Endkonsument dabei meistens übersehen ist der steinige Weg vieler von der Idee bis zum fertigen Produkt. Das scheint auch auf das charmante Indie-Rollenspiel Whalefall zuzutreffen. Das von Whitehorn Games geplante Projekt wurde zwar von Xbox offiziell angekündigt, dennoch hofft man auf die Unterstützung von Fans bei der Umsetzung. Hierfür will man mit einem ersten Trailer in Anime-Optik überzeugen, der Ausschnitte des Gameplays zeigt. Das dürfte ein illustrer Mix aus zahlreichen unterschiedlichen Spiele-Reihen sein, doch am besten überzeugt ihr euch da selbst:

Willkommen im Land Osfeld, einem Kontinent, auf dem sanfte Tiere den Himmel durchstreifen. Einmal in jedem Jahrhundert, wenn das Leben eines Wals auf natürliche Weise zu Ende geht und er anmutig zu Boden fällt, kommt es bald zu Konflikten um seine wertvollen, magisch wirksamen Überreste. Aber diesmal ist es anders. Bei dem Versuch, ein lange verlorenes Imperium wiederherzustellen, haben Königin Lucretia und ihre Steinschild-Legion die Sache selbst in die Hand genommen, einen Skywhale abgeschossen und den gesamten Kontinent ins Chaos gestürzt!

Whalefall soll im Oktober 2023 für PC und Xbox erscheinen. Falls ihr den ambitionierten Titel über Kickstarter unterstützen wollt, könnt ihr das hier tun.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply